Ein junges Duo wurde beim Ladendiebstahl erwischt. Symbolfoto: Gina Sanders - stock.adobe.com

Ein junges Duo wurde beim Ladendiebstahl erwischt. Symbolfoto: Gina Sanders - stock.adobe.com

Nienburg 22.04.2020 Von Die Harke

Junges Duo beim Diebstahl erwischt

Sie hatten es auf Spirituosen und Verhütungsmittel abgesehen

Zu einem Ladendiebstahl ist es am Dienstag gegen 16.15 Uhr in der Verdener Landstraße in Nienburg gekommen. Ein Pärchen im Alter von 19 beziehungsweise 14 Jahren aus Drakenburg und Hämelhausen verstaute in einem mitgeführten Rucksack unter anderem Spirituosen, Pflege- und Verhütungsartikel.

Anschließend passierten sie den Kassenbereich und bezahlten lediglich andere auf das Kassenband gelegte Artikel. Ein Detektiv hatte den Vorgang jedoch beobachtet, sprach die beiden an und begleitete sie in das Büro. Dort konnten sie sich allerdings nicht ausweisen. Der Minderjährige führte in seiner Hosentasche zusätzlich noch ein Taschenmesser mit sich, was bei der Strafzumessung erschwerend hinzukommen könnte.

Die kontaktierte Polizei brachte das Duo zur Dienststelle und überprüfte die angegebenen Identitäten. Der Minderjährige wurde später an seine Mutter übergeben, die Heranwachsende durfte das Polizeidienstgebäude später allein verlassen. Die zuvor entwendeten Waren blieben im Geschäft.

Zum Artikel

Erstellt:
22. April 2020, 13:27 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.