Die Show der MozART Group wurde schon als „durchgeknallt, aber geistvoll“ betitelt. Von dieser ungewöhnlichen Mischung können sich die Gäste in Nienburg selbst ein Bild machen. Ottavio Tomasini

Die Show der MozART Group wurde schon als „durchgeknallt, aber geistvoll“ betitelt. Von dieser ungewöhnlichen Mischung können sich die Gäste in Nienburg selbst ein Bild machen. Ottavio Tomasini

Nienburg 14.06.2019 Von Die Harke

Kabarett ohne Worte – aber mit Klassik

MozART Group gastiert am 10. Januar 2020 im Theater auf dem Hornwerk

Die MozART Group ist ein weltweit einmaliges Quartett. Klassisches Können, Ideenreichtum und Unterhaltung auf höchstem Niveau sind ihre Markenzeichen. Am Freitag, 10. Januar 2020, zeigen sie im Nienburger Theater auf dem Hornwerk ab 20 Uhr ihr aktuelles Programm „Vier Saiten der Welt“, ein musikalisches Kabarett ohne Worte. Theaterleiter Jörg Meyer: „Die MozART Group könnte meines Erachtens einer der größten Publikumserfolge der kommenden Saison werden. Was diese vier Musiker auf und mit ihren klassischen Instrumenten machen, ist ein unglaublich charmanter Mix aus Konzert, Kabarett und Comedy. Daher: keine Angst vor der Instrumentierung, die komödiantische Unterhaltung steht absolut im Vordergrund. Meine persönliche Empfehlung lautet: MozART Group – unbedingt angucken.“

Jede Show ist eine nicht enden wollende Überraschung, ein Feuerwerk genialer Ideen und respektvollen Umgangs mit dem musikalischen Material. Die Interpretation klassischer Musik ist humorvoll und überraschend anders. Das Quartett schuf ein weltweit einzigartiges Kabarett, in dem die Musik ohne Worte Quelle von Freude und Lachen ist.

„Wir trotzen dem Ernst der Konzertsäle, dem grauen Musikeralltag, eingeschworenen Melomanen aber auch Rock-, Rap- und Popfans, die vor der Klassik flüchten. Dabei behandeln wir unsere Mutter Musik mit Witz und Ironie und sind sicher, dass sie uns das nicht übelnimmt.“

Die Gentlemen der MozART Group spielen seit 1995 zusammen. Ihr erstes Kabarettprogramm hatte den Titel „Mozart lebt immer noch“. Seitdem wuchs der Erfolg im In- und Ausland unaufhörlich. In Polen hat das Quartett bereits Kultstatus erreicht – in unzähligen TV-Shows begeistert es eine riesige Fangemeinde. Mit jährlich über 150 Konzerten weltweit zählt die MozART Group ohne Frage zur Elite der klassischen Unterhaltung. DH

Karten sind erhältlich an der Theaterkasse im Stadtkontor, Kirchplatz 4, in Nienburg, Telefon (05021) 87264 und (05021) 87356, per E-Mail an theaterkasse@nienburg.de sowie im Internet unter www.theater.nienburg.de. Die Theaterkasse hat montags, dienstags und donnerstags von 9 bis 16 Uhr sowie mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juni 2019, 20:36 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 00sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.