Peter Schmithüsen erhielt das einstimmige Votum aus seiner Partei. Foto: Iraki

Peter Schmithüsen erhielt das einstimmige Votum aus seiner Partei. Foto: Iraki

Nienburg 15.05.2021 Von Die Harke

Kandidatur als Bürgermeister: Schmithüsen nominiert

Einstimmige Zustimmung für den Grünen aus seiner Partei

Der Nienburger Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat in seiner Aufstellungsversammlung im Nienburger Kulturwerk Peter Schmithüsen einstimmig zum Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Nienburg gekürt.

„Das einstimmige Ergebnis erfüllt mich zunächst mit Dank für das Vertrauen der Mitglieder und ist gleichfalls Motivation und Startschuss für einen frischen und optimistischen Wahlkampf“, sagt Schmithüsen. Die Chancen für einen grünen Bürgermeister sieht er nach eigenen Worten sehr positiv und tritt mit großer Zuversicht zur Wahl an.

„Ich habe die notwendige Führungserfahrung und glaube neben meinen fachlichen und politischen Fähigkeiten vor allem meine kommunikative Stärke für eine gute Zusammenarbeit von Verwaltung und Rat, aber vor allem auch im Sinne der Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt einbringen zu können“, erklärte Schmithüsen in seiner Rede vor den anwesenden Mitgliedern des Ortsverbands.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Mai 2021, 09:12 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.