Einrichtungsleiterin Karin Bach freut sich über die vielen von Kindern gemalten Bilder. Foto: Mein Zuhause Nienburg

Einrichtungsleiterin Karin Bach freut sich über die vielen von Kindern gemalten Bilder. Foto: Mein Zuhause Nienburg

Nienburg 03.04.2020 Von Manon Garms

Kinder bereiten Senioren Freude

Große Resonanz nach Aufruf zum Bildermalen

Um die Bewohner, die wegen der Corona-Krise keinen Besuch bekommen dürfen, etwas aufzumuntern, hat das Seniorenheim „Mein Zuhause Nienburg“ Kinder dazu aufgerufen, Bilder für die Senioren zu malen. Auch Karten können geschrieben werden. Die Bilder und Karten können in den Briefkasten geworfen oder geschickt werden (Nienburg, Marienstraße 3).

Die Resonanz ist überwältigend: „Wir haben schon zahlreiche tolle Bilder und Geschenke für die Bewohner bekommen. Jeden Tag zur Mittagszeit wird eine Karte vorgelesen oder ein Bild gezeigt. Diese Geschenke bereiten unseren Bewohnern viel Freude, es wird auch so manches Tränchen verdrückt“, sagt Einrichtungsleiterin Karin Bach: „Es bereitet uns allen in der jetzigen Situation ganz viel Freude. Wir möchten uns jetzt schon mal bei allen bedanken.“

Zum Artikel

Erstellt:
3. April 2020, 18:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 22sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Karte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.