Die Kinder hatten viel Spaß auf dem Wasserspielplatz Bruchhausen-Vilsen. Foto: Lausmohr

Die Kinder hatten viel Spaß auf dem Wasserspielplatz Bruchhausen-Vilsen. Foto: Lausmohr

Haßbergen 21.08.2021 Von Die Harke

Kinder hatten viel Spaß beim Ferienpass

TTC und der Angelverein Haßbergen zeigen gelebtes Ehrenamt

„Die strahlenden Kinderaugen zeigen uns: der bisherige Aufwand hat sich mehr als gelohnt“ resümiert das Organisatoren-Team des Haßberger Ferienpasses. Die Auftaktveranstaltung bildete der „Beauty-Day“ im Haßberger Schönheitsstübchen unter Anleitung von Friseurin Olga Grosser. Die teilnehmenden Mädels haben es genossen, sich bei Maniküre und Hairstyling verwöhnen zu lassen und strahlten mit ihrem frischen Make-Up um die Wette.

Deutlich wilder sei es beim Ausflug zum Wasserspielplatz in Bruchhausen-Vilsen zugegangen: Dort wurde bei strahlendem Sonnenschein nach Herzenslust getobt, geplantscht und gespielt.

Beim „Kinder-Yoga“ unter professioneller Anleitung von Jennifer Albers aus Eystrup hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ganz neue Erfahrungen im Bereich Bewegung, Spaß und Entspannung zu sammeln. Die Kinder seien begeistert gewesen von dieser spielerischen Yogaeinheit.

Einen besonders großen Ansturm hieß es bei der Aktion „Eis herstellen“ zu bewältigen. Ein großer Dank gehe an den Inhaber des örtlichen Eiscafé „Ferrara“, der sogar zwei Termine anbot, um möglichst vielen Kindern die Möglichkeit zu geben unter professioneller Anleitung Eis herzustellen. Die Schleckermäulchen seien im Anschluss an diese Aktion glücklich und vollgefuttert gewesen. „Für die Kinder und Haßbergen mache ich alles“, so der Inhaber Isi.

Wie gelebtes Ehrenamt funktioniert, hätten der TTC und der Angelverein Haßbergen unter Beweis gestellt: Zwei Stunden lernten die Teilnehmer alles rund um den Sport an der Platte und erhielten im Anschluss an die Aktion ein „Tischtennissportabzeichen“. „Petri Heil“ hieß es dann beim Angeln an den Haßberger Fischereiteichen. Die Sonne strahlte mit den erfolgreichen Anglern um die Wette, und im Anschluss gab es Leckeres vom Grill.

„Wir freuen uns auf die kommenden Aktionen und bedanken uns bei allen, die uns bisher unterstützt haben und dies auch zukünftig mit Begeisterung tun werden“, heißt es abschließend aus dem Team des Haßberger Ferienpasses.

Zum Artikel

Erstellt:
21. August 2021, 16:08 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 54sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.