Das Foto zeigt die Gewinner der Figuren-Theater-Challenge (von links): Fenja, Rebecca, Joshua, Rosa, Eddie, Emil und Enno. Foto: Stüben

Das Foto zeigt die Gewinner der Figuren-Theater-Challenge (von links): Fenja, Rebecca, Joshua, Rosa, Eddie, Emil und Enno. Foto: Stüben

Nienburg 13.10.2020 Von Die Harke

Kinder machen Kurzfilme

Figuren-Theater-Challenge im im Nienburger Kulturwerk

Zu Beginn des Corona-Lockdowns initiierte das Nienburger Kulturwerk eine Figuren-Theater-Challenge über Facebook und das Lokalportal. Kinder waren aufgerufen, möglichst kreativ einen Kurzfilm mit Handpuppen, Playmobil oder ähnlichen Figuren zu drehen.

Jetzt wurden drei Filme im Kulturwerk ausgezeichnet. Zusammen schauten sich die Gewinnerfamilien die Filme auf der großen Leinwand, bei Popcorn und Snacks, noch mal an. Die drei äußerst unterschiedlichen Filme ernteten viel Applaus. Anschließend erhielten die Kinder auf der Bühne je einen Gutschein für eine Kindertheater-Vorstellung.

2020 sollten im Kulturwerk die beliebten Figurentheater-Tage stattfinden. Diese mussten abgesagt werden. Sobald die aktuelle Coronalage wieder Planungssicherheit ermöglicht, wird das Kulturwerk neue Kindertheater-Vorstellungen anbieten. Aktuelle Infos zum Programm gibt es unter www.nienburger-kulturwerk.de, unter Telefon (0 50 21) 92 25 80 oder per E-Mail an info@nienburger-kulturwerk.de.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Oktober 2020, 16:22 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.