Kreativität wird in der Kirchenkinderwoche in den Osterferien wieder gefragt sein.  Foto: Grasmueck

Kreativität wird in der Kirchenkinderwoche in den Osterferien wieder gefragt sein. Foto: Grasmueck

Landkreis 20.02.2020 Von Die Harke

Kinderkirchenwoche in den Ferien

Zu Ostern heißt es „Vom Tropfen bis zum Mee(h)r“

Für die Kirchengemeinden St. Michael, St. Martin, Kreuzkirche (alle Nienburg), St. Johannis Langendamm, Estorf und St. Jacobi Husum bietet der Evangelische Jugenddienst eine Kinderkirchenwoche in den Osterferien für 6- bis 12-Jährige aus dieser Region an.

Das Thema lautet „Vom Tropfen bis zum Mee(h)r“: Es dreht sich sowohl um Vertrauensgeschichten aus der Bibel und die Taufe als auch um die wichtigste Beschaffenheit des blauen Planeten: das Wasser. „Gemeinsam wollen wir singen, lachen, basteln, essen, feiern und uns und die Welt entdecken, zum Beispiel beim Ausflug ins Wassarium Drakenburg“, schreibt Diakonin und Sozialarbeiterin Julia Grasmueck.

Die Kinderkirchenwoche finden von Montag, 30. März, bis Freitag, 3. April, jeweils 9 bis 13 Uhr statt. Ein Mittagsessen und die Busfahrt aus den jeweiligen Kirchengemeinden sind im Preis von zehn Euro inklusive.

Den Abschluss soll am Sonntag, 5. April, ein gemeinsamer regionaler Familiengottesdienst in der St.-Michael-Kirche bilden.

„Mit freundlicher Unterstützung der Region Süd des Kirchenkreises Nienburg war es möglich, einen Sammelbus zu organisieren, der die Kinder jeden Tag einsammelt und zu St. Michael bringt“, heißt es abschließend.

www.kkjd.de

Zum Artikel

Erstellt:
20. Februar 2020, 17:12 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.