Klopapier ist für alle da! Foto: andriano_cz - stock.adobe.com

Klopapier ist für alle da! Foto: andriano_cz - stock.adobe.com

Landkreis 27.03.2020 Von Holger Lachnit

Klopapier reicht bis 12. Oktober ...

Guten Tag!

Mir gehen die Klopapier-Hamsterer tierisch auf den Geist. Um diese besondere Sorte Menschlein zum Nachdenken anzuregen, möchte ich an dieser Stelle einmal eine Modellrechnung anstellen:

Nehmen wir an, einer dieser Hamsterer geht zweimal pro Tag für ein größeres Geschäft auf die Toilette und verbraucht dabei jeweils vier Blatt Papier. Dann reicht eine normale 200-Blatt-Rolle für 25 Tage. Bei durchschnittlich acht Rollen pro Paket sind das 200 Tage.

Wenn ich richtig gerechnet habe, ist ein Toilettenpapier-Hamsterer mit durchschnittlicher Verdauung vom heutigen 27. März an bis einschließlich 12. Oktober versorgt. Diese Erkenntnis sollte doch für Beruhigung sorgen.

Ein Zwei-Personen-Klopapier-Hamsterer-Haushalt hätte bei einem Achter-Paket Nachschub für 100 Tage. Damit wären entspannte Sitzungen bis einschließlich 4. Juli garantiert. Das ist doch auch eine Perspektive, oder?

Angesichts dieser nackten Zahlen sollte sich jede(r), der noch Toilettenpapier zu Hause hat, zurückhalten, wenn er im Supermarkt mal wieder ein mit Toilettenpapier gefülltes Regal sehen sollte. Wie gesagt: Eine einzige Rolle reicht für 25 Tage...

In der Hoffnung, dass wir die Corona-Krise gemeinsam solidarisch überstehen: Bitte, bleiben Sie gesund. Und: Finger weg vom Klopapier!

Zum Artikel

Erstellt:
27. März 2020, 06:33 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 34sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.