Gewählte und Geehrte in Steyerberg: Vanessa Held, Ilona Köper, Christina Wagner, Frauke Gieseking, Petra Mußmann, Andreas Flace, Charlotte Block, Janna Meyer und Lena Hoffner (von links). Meyer

Gewählte und Geehrte in Steyerberg: Vanessa Held, Ilona Köper, Christina Wagner, Frauke Gieseking, Petra Mußmann, Andreas Flace, Charlotte Block, Janna Meyer und Lena Hoffner (von links). Meyer

Steyerberg 26.02.2019 Von Die Harke

Konstanz im Vorstand

Jahreshauptversammlung des RFV Steyerberg: Flace & Co machen geschlossen weiter / Sportliche Erfolge

46 Mitglieder fanden sich zur Mitgliederversammlung des RFV Steyerberg im „Süllhof“ ein. Im Jahresrückblick zog der Vorsitzende Andreas Flace eine positive Bilanz und blickte auf viele Aktionen: die Kohltour, den vereinsinternen Reitertag zu Beginn der Saison, eine gut besuchte Ferienfreizeit mit über 30 Kindern, das alljährliche Fohlenchampionat und die Regionalschau der IG Welsh im August. Ein Orientierungsritt im Herbst und die Weihnachtsfeier rundeten den Jahresabschluss ab. Die Hauptveranstaltungen waren das Reitturnier mit Kreismeisterschaften im August und das Voltigierturnier mit Mini-Kreismeisterschaften im Oktober. Die eigenen Reiter und Voltigierer freuten sich über viele Erfolge: Caya-Sophie Wagner gewann mit Lesaro den Volksbank-Kreis-Cup in der Dressur, Charlotte Block wurde mit Naughty by Nature Vizekreismeisterin der Junioren Ponydressurreiter, Lena Hoffner wurde Kreismeisterin im Einzelvoltigieren der Klasse E, Janna Meyer belegte in derselben Kategorie Platz drei und die Schritt-Schritt-Gruppe von Sarah Mühlenbruch wurde auf Belano Vizekreimeister unter den G-Gruppen.

Nachdem der Kassenbericht mit einem positiven Ergebnis vorgelegt werden konnte, wurde Susanne Mali als neue Kassenprüferin gewählt. Bei den anschließenden Wahlen wurden Andreas Flace und Frauke Gieseking in ihren Ämtern als 1. und 2. Vorsitzende bestätigt und auch Petra Mußmann und Vanessa Held stehen ihnen weiter als Jugendwartinnen zur Seite. Ines Meyer wurde als Pressewartin wiedergewählt und Janna Meyer wurde zur 2. Pressewartin ernannt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Christina Wagner und Ilona Köper geehrt, 40 Jahre im Verein sind Frauke Gieseking, Andrea Veninga und Klaus Dohrmann. Vom 17. bis 19. Mai findet das große Reitturnier statt.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Februar 2019, 13:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 47sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.