Die Geehrten und Beförderten mit Verwaltungschefin Dr. Inge Bast-Kemmerer und dem stellvertretendem Gemeindebrandmeister Werner Hauke Schmidt (rechts). Schiebe

Die Geehrten und Beförderten mit Verwaltungschefin Dr. Inge Bast-Kemmerer und dem stellvertretendem Gemeindebrandmeister Werner Hauke Schmidt (rechts). Schiebe

Balge 25.04.2019 Von Uwe Schiebe

Kraft und Schröder lange dabei

Ehrungen bei der Feuerwehr Balge-Holzbalge-Sebbenhausen

Dieter Kraft und Friedhelm Schröder von der Feuerwehr Balge-Holzbalge-Sebbenhausen sind jetzt für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt worden. Der stellvertretenden Gemeindebrandmeister Werner Hauke Schmidt zeichnete beide während der jüngsten Jahresversammlung aus. Das Niedersächsische Ehrenzeichen in Silber für 25 Dienstjahre erhielt Maik Rosenwinkel. Helmut Dierking bekam für hervorragende Verdienste die Ehrennadel in Bronze des Landesfeuerwehrverbands überreicht. Dierking war bis zum Erreichen der Altersgrenze 41 Jahre Kassenwart der Wehr. Kai Siemer ist zum ersten Hauptfeuerwehrmann befördert worden, Ortsbrandmeister Rene Rosenwinkel ist jetzt Oberlöschmeister.

Rosenwinkel berichtete, dass die 46 aktiven Einsatzkräfte seiner Wehr 1.500 Dienststunden geleistet haben und zu acht überwiegend kleineren Einsätzen alarmiert worden waren. An den Einsätzen der Kreisfeuerwehr in Schweden und beim Moorbrand in Meppen nahmen Kameraden der Wehr teil.

Bei den Wahlen wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister Klas Föge für sechs Jahre im Amt bestätigt. Zum Gerätewart bestimmte die Versammlung Cord Siemer. Volker Wohlers übernahm das Amt des Kassenprüfers. Neue Leiterin der Kinderfeuerwehrwehr ist Monja Lippel.

Zum Artikel

Erstellt:
25. April 2019, 22:09 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 30sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.