Nienburg 10.05.2019 Von Die Harke

Kreativtage bei VHS

26 Kinder und Jugendliche sind dabei gewesen

Erneut fand in den Osterferien an der VHS Nienburg ein Talentcampus Projekt „ Kreativtage in Nienburg – Film, Design und Tropfenkunst“ statt. 26 Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 14 Jahren nahmen an verschiedenen Werkstätten teil. Angeboten wurden Malen und Design, Experimente mit Wasser und Trickfilme selbst erstellen, unter der Anleitung qualifizierter Dozentinnen.Die Kinder und Jugendlichen konnten ihre deutschen Sprachkenntnisse verbessern, übten den Umgang mit Medien, trainierten Sozialkompetenzen und hatten dabei eine Menge Spaß.

Die Kreativtage boten einen Rahmen, in dem die Kinder und Jugendlichen experimentieren, kreativ gestalten, sich bewegen und spielen konnten. Sie hatten verschiedene Möglichkeiten, sich zu entfalten, Neues auszuprobieren und zu lernen, aber auch neue Freundschaften zu schließen. Zuletzt präsentierten die Kinder und Jugendlichen die Ergebnisse vor Freunden und der Familie. Auch in der Zukunft plant die VHS Nienburg kreative Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche. Kooperationspartner sind die Integrierte Gesamtschule und das Museum Nienburg. Die nächsten Kreativtage sind für die Sommerferien geplant

Zum Artikel

Erstellt:
10. Mai 2019, 03:18 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 31sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.