Der Landkreis Nienburg meldet 30 Corona-Fälle. Foto: peterschreiber.media - stock.adobe.com

Der Landkreis Nienburg meldet 30 Corona-Fälle. Foto: peterschreiber.media - stock.adobe.com

Landkreis 13.01.2021 Von Sebastian Schwake

Kreis meldet 30 neue Corona-Infektionen

Deutlich mehr Covid-19-Patienten im Nienburger Krankenhaus in Behandlung

Im Landkreis Nienburg gibt es 30 Neuinfektionen. Der rechtlich-bindende Inzidenzwert des Landes für den Landkreis beträgt laut niedersächsischem Landesgesundheitsamt 114,5. Nach Angaben der Nienburger Kreisverwaltung sinkt der Inzidenzwert deutlich unter 100 – auf 97,2.

Aktuell infiziert sind 218 Menschen. Es gibt 1531 bestätigte Fälle. Die Zahl der Patienten, die derzeit mit einer Corona-Infektion im Nienburger Krankenhaus behandelt werden, ist indes deutlich angestiegen. Am Mittwoch lagen 19 Covid-19-Patienten auf der Normalstation und einer auf der Intensivstation. Tags zuvor waren es noch 13 Covid-19-Patienten, die auf der Normalstation des Krankenhauses behandelt wurden.

Der Kreis Minden-Lübbecke meldet zwei weitere Todesopfer. Zwei Frauen aus Rahden im Alter von 92 und 96 Jahren starben an oder mit dem Virus. Es gibt 67 neue Coronavirusfälle. Aktuell infiziert sind 1663 Menschen (Inzidenzwert 209,4). Bislang gibt es 8348 bestätigte Fälle. Im Krankenhaus werden 96 Covid-19-Patienten behandelt.

Der Landkreis Diepholz meldet 44 Neuinfektionen. Aktuell infiziert sind 182 Menschen (Inzidenzwert: 99,5). Bislang gibt es 3768 laborbestätigte Coronavirusfälle. In Kliniken werden aktuell 15 Coronapatienten behandelt.

Im Landkreis Verden gibt 15 neue Coronafälle. Infiziert sind derzeit 113 Menschen (Inzidenzwert: 67,1). Es gibt bislang 2371 bestätigte Infektionen.

Im Heidekreis gibt es zwei weitere Corona-Todesopfer. Sie sind an oder mit dem Virus gestorben. Es gibt 36 neue Fälle. Aktuell infiziert sind 299 Menschen (Inzidenzwert: 84,6). Bislang gibt es 1851 Fälle. 35 Menschen werden mit einer Virusinfektion im Krankenhaus behandelt.

Im Landkreis Schaumburg gibt es 66 Neuinfektionen. Infiziert sind 255 Menschen (Inzidenzwert: 110,9). Bislang gibt es 2138 Infektionen. 31 Covid-19-Infizierte werden im Krankenhaus behandelt.

Auf unserer Homepage gibt es unter www.dieharke.de einen neuen Corona-Ticker. Dort laufen täglich die aktuellen Corona-Zahlen aus dem Landkreis Nienburg.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Januar 2021, 19:16 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 52sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Dieter Bückman 14.01.202119:12 Uhr

Mal ganz vorsichtig merke ich an, das es inzwischen einen Weltweiten Wirtschaftskrieg gibt und die kämpfenden Truppen heissen Sorona/Covid 19.
Zu wem aber gehören diese Truppen? Wem nützt es, wem schadet es?
Eindeutig standen die USA kurz davor, den Wirtschaftskrieg gegen China zu gewinnen.
Dann - ohne Vorwarnung - begann die " fortführung der Politik mit anderen Mitteln" ( Zitat Bismark ) und schnell war die ganze Welt involviert. cui bono?
Ist es der Sozialismus/Kommunismus aus China, wo das Virus entstand oder hat uns die Natur einen Streich gespielt, wie Pest, Cholera etc.?
Aber, die ( fast ) gesamte Weltwirtschaft leidet, die Menschen werden konditioniert, Politiker überschlagen sich und teilen immer mehr mit, wie Ahnungslos sie sind. In dummer Aufregung kommt ein Gesetzesschrott nach dem anderen und das "tumbe Stimmvieh" lässt sich alles schweigend gefallen.
"Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf." ( Zitat Ulbricht )


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.