Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Rohrsen (von links): Andreas Cordes, Bernhard Göllner, Melanie Kuhlenkamp, Grant-Hendrik Tonne, Marja-Liisa Völlers, Henning Block und Ute Pazckowski. SPD Rohrsen

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Rohrsen (von links): Andreas Cordes, Bernhard Göllner, Melanie Kuhlenkamp, Grant-Hendrik Tonne, Marja-Liisa Völlers, Henning Block und Ute Pazckowski. SPD Rohrsen

Rohrsen 27.03.2017 Von Die Harke

Kuhlenkamp neuer Vorsitzender

Jahreshaupversammlung des SPD-Ortsvereins Rohrsen

Auf der Jahreshauptversammlung des [DATENBANK=4192]SPD-Ortsvereins Rohrsen[/DATENBANK] überreichte der [DATENBANK=3618]1. Vorsitzende Henning Block[/DATENBANK] zwei neuen Mitgliedern, Nils Reichel und [DATENBANK=3620]Michael Koch[/DATENBANK], das Parteibuch. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurde Melanie Kuhlenkamp geehrt. Anschließend standen Neuwahlen an. Aus beruflichen Gründen kandidierte Henning Block nicht wieder. Wolfgang Rösler dankte im Namen des gesamten Vorstandes für die geleistete Arbeit. Als neuer Vorsitzender wurde einstimmig Marc Kuhlenkamp gewählt, sein Stellvertreter ist nun Henning Block. Wiederwahl gab es für Frank Schmidt zum Kassierer und Manuel Andre Petzold zum Schriftführer. Zum stellvertretenden Schriftführer und Pressewart wurde Hans-Willi Auhage bestimmt. Als Beisitzer fungieren Hartmut Biermann, Andreas Cordes, Ute Paczkowski, Wolfgang Rösler, Eckhardt Schwierten, Wilfried Zapke und Nils Reichel. Für die Wahlkreiskonferenz im Wahlkreis 40 am 7. April in Nienburg wurden Andreas Cordes, Hans-Willi Auhage, Hartmut Biermann und Marc Kuhlenkamp bestimmt.

SPD-Bundestagskandidatin [DATENBANK=262]Marja-Liisa Völlers[/DATENBANK] sprach über die Bundespolitik und den „Schulzeffekt“. Sie hofft, eine zentrale Veranstaltung mit Martin Schulz im Wahlkreis organisieren zu können. Auch Landtagsabgeordneter [DATENBANK=513]Grant Hendrik Tonne[/DATENBANK] sprach über die anstehende Bundestagswahl, über die Landtagswahl, die Innenpolitik und über die Sicherheit. Des weiteren stellte sich der designierte Kandidat im Wahlkreis 40 für die Landtagswahl 2018, Bernhard Göllner, vor.

Der neue Vorsitzende Marc Kuhlenkamp gab für das laufende Jahr die Termine bekannt: Das Sommerfest ist am 12. August, am 10. September gibt es eine Fahrradtour, und am 9. Dezember wird die Fahrt zum Weihnachtsmarkt veranstaltet. Auch Nichtmitglieder seien zu diesen Veranstaltungen willkommen, teilt der Verein mit. Einladungen würden noch rechtzeitig verteilt.

Zum Artikel

Erstellt:
27. März 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 47sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.