Wien 15.12.2019 Von Deutsche Presse-Agentur

Kurz: Im Januar steht in Österreich die Regierungskoalition

Die Koalitionsverhandlungen der konservativen österreichischen ÖVP und den Grünen sind nach Einschätzung des ÖVP-Chefs Sebastian Kurz auf der Zielgeraden. Im Januar gebe es eine Regierung, sagte der designierte Kanzler der Tageszeitung „Kurier“. Es seien aber noch Gespräche über Schlüsselfragen erforderlich. Er halte an seinen Wahlversprechen fest: „Ein Nulldefizit, eine Steuersenkung und eine konsequente Linie im Kampf gegen die illegale Migration“. Er versuche, dass sich im Koalitionsabkommen Anliegen der Grünen wie etwa Klimaschutz und Transparenz wiederfänden.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Dezember 2019, 22:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 00sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.