Karsten Schierholz, Heiko Schröder und Gerhard Schierholz (von links) wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt; es fehlt Hans-Peter Wehrs. Kammann

Karsten Schierholz, Heiko Schröder und Gerhard Schierholz (von links) wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt; es fehlt Hans-Peter Wehrs. Kammann

Deblinghausen 09.02.2019 Von Die Harke

LSB-Ehrungen für zwei Deblinghäuser

Jahreshauptversammlung: Kestehnus und Schröder verabschiedet – ihre Vorstandsposten bleiben unbesetzt

Die Jahreshauptversammlung des SV Deblinghausen lief wie gewohnt sehr strukturiert ab. Als erstes begrüßte der Vorsitzende Volker Döhrmann bei seiner ersten zu leitenden Jahrestagung die Mitglieder in den Räumlichkeits des Heimatvereins. Als Sportler des Jahres 2018 wurden Gudrun Bär und Carl-Heinrich Larisch geehrt. Bär wurde für ihre Leistungen beim Erreichen des Sportabzeichens gewürdigt, Larisch blickt auf eine 40-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter zurück. Henning Lühring, 2. Vorsitzende des Kreissportbundes, nahm stellvertretend für den Landessportbund folgende Ehrungen vor: Die Vorstandsmitglieder Jens Schröder (28 Jahre Pressewart) und Ottmar Kestehnus (22 Jahre 2. Vorsitzender) erhielten für ihre langjährige Arbeit im Vorstand die silberne Ehrennadel des LSB.

Die goldene Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Karsten Schierholz, Heiko Schröder, Gerhard Schierholz und Hans-Peter Wehrs. Für 25-jährige Ver- einstreue wurden Peter Habelmann, Rainer Witte, Tanja Hoffmann, Marion Henke, Nadine Brümmer, Melanie Manske, Nicole Theilen, Lars Brüggemann, Karl-Heinz Kahlmann, Jonas Schierholz, Sina Bittner, Kevin Friedrich und Björn Kortum ausgezeichnet.

Bei den Neuwahlen im Vorstand kam es zu folgenden Änderungen: Elke Dargel wurde im Amt der Kassenwartin bestätigt, Jörn Friedrichs wurde als Geschäftsführer für zwei weitere Jahre gewählt. Für die aus dem Vorstand scheidenden Mitglieder Ottmar Kestehnus und Jens Schröder konnten keine Nachfolger gefunden werden. Die Posten bleiben somit unbesetzt.

Zum Vormerken: In diesem Jahr findet die SVD-Sportwoche vom 26. bis 30. Juni statt.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Februar 2019, 09:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 42sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.