Grund für die Störung in Landesbergen war die Verlegung eines Kabels wegen Bauarbeiten an der Hormannschen Kurve. Foto: pixabay

Grund für die Störung in Landesbergen war die Verlegung eines Kabels wegen Bauarbeiten an der Hormannschen Kurve. Foto: pixabay

Landkreis 16.11.2019 Von Sebastian Schwake

Landesberger zurück am Netz

Guten Tag

In Landesbergen haben einige Telekomkunden in den vergangenen Tagen keinen funktionierenden Telefon- und auch Internetanschluss gehabt.

Der technische Service des Telekommunikationsunternehmens habe recherchiert, dass „in der Bahnhofstraße, der Robert-Kienau-Straße sowie in der Ludwig-Jahn-Straße seit dem Donnerstag das Telefon und Internet punktuell gestört ist und war“, teilte ein Telekom-Sprecher auf Anfrage mit.

Grund für die Störung war eine Verlegung eines Kabels wegen der Bauarbeiten an der Hormannschen Kurve. Die Techniker haben seinen Angaben zufolge den Fehler zeitnah lokalisieren können. Die gestörten Anschlüsse mussten demnach nach und nach umgeschaltet werden.

„Die meisten Kunden können wieder Telefonie und Internet nutzen“, teilte der Sprecher weiter mit. Die restlichen Kunden sollten noch am Freitag wieder ans Netz kommen. Wieviele Kunden betroffen waren, konnte die Telekom nicht sagen. Es seien keine Ersatzschaltmaßnahmen möglich gewesen, erläutert der Sprecher.

Zum Artikel

Erstellt:
16. November 2019, 13:52 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.