Die Protagonisten beim SV Hassel: Alina Hill, Julian Lange, Nicole Strutz, Kai Heggen und der SV-Präsident Jens Hanfeld (von links). Foto: SV Hassel

Die Protagonisten beim SV Hassel: Alina Hill, Julian Lange, Nicole Strutz, Kai Heggen und der SV-Präsident Jens Hanfeld (von links). Foto: SV Hassel

Hassel 20.01.2020 Von Die Harke

Lena Strutz erhält besondere Ehrung

Jahreshauptversammlung des SV Hassel: Nicole Strutz übernimmt den Job der stellvertretenden Kassenwartin

Die Generalversammlung des SV Hassel fand im Gemeinschaftsraum des Schießstandes statt. Der SV-Präsident Jens Hanfeld begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und berichtete von einem insgesamt zufriedenstellenden Schützenjahr.

Das Schützenfest verlief erfolgreich, besonders gut war der Besuch des Festballes. Damit hat sich das Fest im Laufe der vergangenen Jahre zu einem bedeutenden Ereignis im Dorf entwickelt. Relef Lemke berichtete von den erfolgreichen Teilnahmen bei den Rundenwettkämpfen mit dem Luftgewehr und Luftpistole. Alina Hill, Julian Lange und Kai Heggen erhielten Auszeichnungen für einige erfolgreich absolvierte Vereinsdisziplinen.

Bernd Hill berichtete von einer Vielzahl an Teilnahmen bei den Kreismeisterschaften mit dem Luftgewehr und Kleinkalibergewehr. Besondere Würdigung erhielt Lena Strutz für ihren Kreismeistertitel der Schülerklasse. Darüber hinaus nahmen drei Vereinsschützen an den Landesverbandsmeisterschaften in Hannover teil.

Bemerkenswert sind zudem die Erfolge der Hasseler Landesligamannschaft, die in ihrer vierten Landesliga-Saison zum dritten Mal auf dem zweiten Platz landete. Nun gelang ihnen der Aufstieg in die Verbandsliga.

Der Kassenbericht von Elke Eggers von der Eltz fiel ebenfalls positiv aus und sie berichtete von einer ausgeglichenen Bilanz. Für den vakanten Posten der stellvertretenen Kassenwartin wurde Nicole Strutz von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Willi Eggers, Kai Heggen und Inge Blohme wurden zudem als stimmberechtigte Mitglieder für den Kreisschützentag gewählt.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Januar 2020, 17:59 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 39sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Karte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.