Die verabschiedeten Schülerinnen und Schüler der Realschule. Realschule Langendamm

Die verabschiedeten Schülerinnen und Schüler der Realschule. Realschule Langendamm

Langendamm 02.07.2019 Von Die Harke

Letzter Abschluss am Standort

Zeugnisse an Realschule Langendamm übergeben

Mit einer fröhlichen, aber auch wehmütigen Entlassungsfeier wurden an der Realschule Langendamm 40 Schülerinnen und Schüler aus den beiden zehnten Klassen verabschiedet sowie ein Schüler mit dem Hauptschulabschluss aus der neunten Klasse. Musik, kleine Bühnenstücke und Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit bildeten dabei den feierlichen Rahmen für die Abgängerinnen und Abgänger – aber auch für die letzte Feier der Realschule im Gebäude in Langendamm.

Schulleiter Hans-Jürgen Rasch zeigte die vielfältigen Möglichkeiten nach der Schulzeit auf und verwies auf die erfolgreichen Abschlüsse, bevor Ortsbürgermeister Wilhelm Schlemermeyer, Glückwünsche überbrachte, aber auch Traurigkeit über die letzte Abschlussfeier an der Realschule Langendamm äußerte. Die Klassenlehrerinnen Carmen Pape und Heike Laskowski charakterisierten auf lustige Art die Eigenarten ihrer Schüler, dann sprachen Schülerinnen und Schüler der Klassen und der Schülervertretung.

Die Zeugnisübergabe brachte schließlich 15 Abgängern und Abgängerinnen den ersehnten Sekundarabschluss I sowie 23 den erweiterten Realschulabschluss. Jahrgangs- und Klassenbester wurde Gordon Ohlmeyer aus der 10b mit einem Durchschnitt von 1,7. Als Klassenbeste der 10a wurde dann auch Evelina Olenburg mit einem Buchpreis ausgezeichnet.

Abgerundet wurde der feierliche Vormittag mit einem Sektempfang, bei dem die glücklichen Abgängerinnen und Abgänger mit ihren Eltern und Lehrern auf die erfolgreichen Zeugnisse anstoßen konnten.

Abgänger und Abgängerinnen Klasse 10a, Klassenlehrerin Carmen Pape: Anan Abasi, Lea Abraham, Bana Bay, Tom Block, Angelina Bool, Josie Dechow, Aylin Demir, Lena Fischer, Ole Groeger, Joyce Holtz, Umutcan Karsli, Jayson Kupper, Evelins Olenburg, David Rauschenberger, Angelina Rymarowicz, Jan Salewski, Chiara Schachler, Cihan Seremet, Yvan Sinik und Nico Witowski.

Abgänger und Abgängerinnen Klasse 10b, Klassenlehrerin Heike Laskowski: Madeenat Adam, Martin Baljuk, Angelique Diedrich, Ali Elmolla, Louisa Fischer, Julian Höller, Connor Hoffmeyer, Victoria Kraum, Jorrit Krause, Songül Meram, Gordon Ohlmeyer, Aaron Ohr, Haidy Omar, Robin Rabe, Ilhan Savur, Lara Schönhardt, Jerome Schünhoff, Stefan Schukin, Marvin Unger und Josephine Woitschig.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Juli 2019, 11:31 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 57sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.