Lions-Präsident Olaf Gathmann (links) und Musikschulleiter Jörg Benthin. Foto: Alsen

Lions-Präsident Olaf Gathmann (links) und Musikschulleiter Jörg Benthin. Foto: Alsen

Nienburg 01.12.2020 Von Die Harke

Lions unterstützen Musikschule bei Online-Instrumenten-Quiz

Hilfe in der Krise

„Die Pandemie macht auch vor der Musikschule nicht halt. Durch den Ausfall vieler unterschiedlicher Angebote aufgrund der Corona-Krise wurden nicht mehr so viele Kinder für den Einzelunterricht nach den Sommerferien angemeldet.

Lehrkräfte waren in Gefahr, ihren Arbeitsplatz zu verlieren“, heißt es in einer Mitteilung des Lions-Clubs Nienburg. Da seien der Leiter der Musikschule, Jörg Benthin, und seine Mitarbeiter auf den Gedanken ein Online-Instrumenten-Quiz auszuschreiben und 30 kostenlose Plätze im „Instrumentenkarussell“ für drei Monate auszulosen. 22 Interessierte beteiligten sich und 16 Kinder können nun als Gewinner kostenlos verschiedene Instrumente ausprobieren.

„Die Rückmeldung ist gut und die Musikschule hofft, wieder mehr Schüler für den Einzelunterricht gewinnen zu können. Die Kosten für dieses innovative Projekt hat der Lions-Club Nienburg gerne übernommen, zumal er seit Jahren die Kinder-und Jugendarbeit im Landkreis und in der Stadt Nienburg unterstützt“, heißt es abschließend.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Dezember 2020, 23:23 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 27sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.