Haßbergen 16.03.2018 Von Die Harke

Lokalmatadoren mit bekannten Liedern

Heidelberger und Biering heute in Alter Kapelle

SAmstag um 20 Uhr heißt es „Jazz at the Musicals“ – ein Konzert mit Sängerin Gabrielle Heidelberger und Pianist Thomas Bierling in der [DATENBANK=1501]Alten Kapelle Haßbergen[/DATENBANK]. Ein Großteil der Songs des „Great American Songbook“ und damit der heutigen Jazz-Standards ursprünglich stammen aus Musicals. Ob Gershwin, Porter, Rodgers, Hammerstein, Kern oder Hart – sie alle haben ihre Werke ursprünglich für große Broadway-Shows geschrieben.

Mit dem Programm „Jazz at the Musicals“ werden viele bekannte und auch einige weniger bekannte Titel aus dieser Ära zu hören sein, ergänzt um Songs von Leonard Bernstein und Titeln aus neueren Musicals, die dann aber auch in jazzigem Gewand gesungen werden. Dabei gibt Gabrielle Heidelberger eine Kostprobe ihrer stilistischen Vielseitigkeit, die von der Klassik über Musical bis hin zu Jazz und Pop reicht. Begleitet wird die Sängerin vom Pianisten und Komponisten Thomas Bierling.

Karten für das Konzert gibt es noch über info@hassbergen.de oder direkt an der Abendkasse.

Zum Artikel

Erstellt:
16. März 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 29sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.