Lust auf die Region machen

Samtgemeindebürgermeister Heinrich Kammacher und Tourismusbeauftragter Rolf Hedemann freuen sich über die aktuelle Ausgabe des Kirchdorfer Heide-Flyers. „Mein Ziel war es vor vielen Jahren, die Angebote unserer touristischen Anbieter in einem Prospekt in einem handlichen Format zusammenzufassen. Daraus ist dann ein Flyer im portoschonenden DL-Format entstanden, mittlerweile ein richtiger Selbstläufer, bei dem alle wieder sofort mitgemacht haben“, erklärt Hedemann. Die aktuelle elfte Ausgabe hat eine Auflage von 15300 Stück. Kammacher weist auf die neu eingearbeitete Landkarte hin. „Hier wird noch besser sichtbar, was für große Naturflächen wir in der Samtgemeinde Kirchdorf haben, neben der Heide viele große Wald- und Moorgebiete“, so der Verwaltungschef, „über die vielen Informationen hinaus soll der Flyer natürlich weiterhin Lust auf die Region machen und ist selbstverständlich auch hier gedruckt worden“.

Verteilt wird er auf Messen und Veranstaltungen, liegt bei vielen teilnehmenden Betrieben aus und ist ebenfalls kostenlos im Rathaus der Samtgemeinde Kirchdorf erhältlich.