Die erfolgreichen Schüler des MDG. MDG

Die erfolgreichen Schüler des MDG. MDG

Nienburg 06.07.2019 Von Die Harke

MDG-Nachwuchs holt Informatikpreise

Erste und zweite Plätze für Nienburger Gymnasium bei Wettbewerb

Das Nienburger Marion-Dönhoff-Gymnasium hat bei einem Informatikwettbewerb mit über 16.000 Teilnehmern aus ganz Deutschland mehrere erste und zweite Plätze erreicht. Am erfolgreichsten war Fritz Fedler.

Er hat sich wie fünf weitere Teilnehmer aus Nienburg für die letzte Phase im Herbst qualifiziert. Schulleiter Lutz Kulze-Meyer überreichte den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern die Urkunden, mit den Informatiklehrern Eva Ommen und Ellen Jäger verteilte er die Sachpreise. Ommen ist mit der hohen Teilnehmerzahl und der hohen Teilnahme von Mädchen am MDG nach eigenen Worten sehr zufrieden. Auch die Tatsache, dass besonders junge Schüler teilgenommen haben, liegt laut Ommen auch an der Forscher-AG der Schule.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Juli 2019, 14:27 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 20sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.