Geräteturnen beim MTV Schweringen ist bei Kindern hoch im Kurs. Foto: MTV Schweringen

Geräteturnen beim MTV Schweringen ist bei Kindern hoch im Kurs. Foto: MTV Schweringen

Schweringen 10.12.2021 Von Die Harke

MTV Schweringen sucht Trainer für Kinderturnen

Große Nachfrage nach Angeboten, aber nur wenige Übungsleiter

Das Kinderturnen in Schweringen wird derzeit gut angenommen. Daher sucht der MTV händeringend nach Übungsleitenden. „Bis zu 30 Kinder waren in der Halle und haben an den Geräten mit Freude geturnt, teilweise gab es einen Aufnahmestopp, da es zu viele Kinder für eine Übungsleiterin waren“, berichtet der MTV-Vorsitzende Sebastian Bach.

Die Suche nach Unterstützung für Übungsleiterin Nele Friebe war erfolglos. Nachdem Friebe aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen kürzertreten musste, übernahm Nina Gieseler die Gruppe. Auch Gieseler ist arbeitstechnisch sehr eingespannt und hatte nicht immer Zeit. Leider musste das Turnen daher oft ausfallen, bedauert Bach.

„Wir wurden vor 100 Jahren als reiner Turnverein gegründet, entsprechend ist uns sehr wichtig, dass wir weiterhin das Turnen anbieten“, sagt Fachwartin-Kinder Dörte Schwecke. „Dies gelingt uns aber nur, wenn wir Übungsleitende haben. Die Trainerinnen und Trainer benötigen keine Lizenz, diese kann aber bei Interesse erworben werden. Es sind auch ehemalige Turnende gerne gesehen.“ Interessierte können sich bei Schwecke unter der Telefonnummer (04257) 2890220 oder über die Homepage www.mtvschweringen.de melden.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Dezember 2021, 16:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 32sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.