Matthias Brosch Die Harke

Matthias Brosch Die Harke

23.08.2015 Von Matthias Brosch

Männer gesucht

Von Matthias Brosch – Es gibt zwar Angebote, die hauptsächlich von Männern genutzt werden. Angebote ausschließlich für Männer, die gibt es hingegen selten. Von daher ist es schon einen Hinweis wert, was die Holtorfer SV am 12. September zu bieten hat – und zwar nicht und vor allem gerade nicht nur für seine eigenen Mitglieder. Also, Männer aus dem gesamten Kreisgebiet aufgepasst: An diesem Sonnabend in gut zwei Wochen gastiert die „Kerlgesund“-Tour des Landessportbundes in der Kreisstadt und bietet von 10 bis 18 Uhr einen sicherlich informativen Mitmach-Erlebnistag an. In diesem Sommer werden sieben Orte in Niedersachsen von der Veranstaltungsreihe angesteuert. Es sind mehrere Workshops geplant, die über Kanu, Triathlon, Indiaca oder Aquafitness vielversprechend klingen. Selbst in der Pause können die Teilnehmer aktiv sein an der Kletterwand, die die HSV ihr Eigen nennt und mit einer Höhe von 7,50 Metern schon nicht ohne ist. Gespannt dürfen alle auch auf das Angebot „Buisness-Yoga“ sein. Und wer Lust hat, im nicht-offiziellen Teil lädt ein Grill-abend zum Abschluss ein.

Eingebettet in die eigene Aktivität sind Vorträge, beispielsweise zur gesunden Ernährung. Der Mittagsimbiss, Getränke, Kaffee und Kuchen sind übrigens in der Teilnahmegebühr von zehn Euro enthalten. Anmeldeschluss ist am 4. September, für Rückfragen steht Nacera Belala vom Kreissportbund zur Verfügung: telefonisch unter (0 50 21) 903 60 78 oder per Mail an nacera-belala@sportregion-ni-dh.de. Den Flyer gibt es im Internet unter anderem unter www.holtorfer-sv.de.

Zum Artikel

Erstellt:
23. August 2015, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 45sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.