Die Geehrten und Ehrenamtler des MTV Diepenau von links: Kai Schafmeier, Christiane Legrand, Jürgen Opitz, Manfred Barg, Werner Hissung, Hans-Dieter Meyer, Sabrina Starke, Hans-Jürgen Harting und Björn Schubert. Foto: Möhring

Die Geehrten und Ehrenamtler des MTV Diepenau von links: Kai Schafmeier, Christiane Legrand, Jürgen Opitz, Manfred Barg, Werner Hissung, Hans-Dieter Meyer, Sabrina Starke, Hans-Jürgen Harting und Björn Schubert. Foto: Möhring

Diepenau 28.07.2021 Von Die Harke

Manfred Barg gibt Diepenauer Vorsitzposten an Björn Schubert ab

Jahreshauptversammlung: MTV plant Faustball-Landesmeisterschaft für den Nachwuchs sowie Fluchtlichtturnier

Besondere Umstände erfordern kreative Lösungen, so begrüßte Vorsitzender Manfred Barg die Mitglieder des MTV Diepenau zur Jahreshauptversammlung unter freiem Himmel auf dem Sportplatz am Amtsholz.

Die Ehrungen langjähriger und verdienter Vereinsmitglieder sowie die Wahlen zum Vorstand standen im Mittelpunkt. Die sportlichen Höhepunkte fielen knapp aus: Die Feld- und die Hallensaison der Faustballer ist komplett ausgefallen und die Turniere wurden ebenfalls abgesagt. Um die Mitglieder bei Laune zu halten, wurden neue Wege gegangen. Unter anderem gab es über die Osterfeiertage ein Bewegungs-Quiz, an dem sich stolze 196 Mitglieder beteiligten. In den Wintermonaten entdeckten die Diepenauer vier Wanderrouten für sich. Zudem hat sich eine Boule-Gruppe gegründet.

Über die gut gelungene Sanierung und Renovierung des Sportplatzgeländes freute sich Vorsitzender Barg besonders. Nach der langen Zwangsruhepause sehe der Platz richtig gut aus, ebenso wie die aktuelle Mitgliederentwicklung. Bei 73 Austritten und 50 Eintritten gehören 648 Mitglieder aktuell dem Verein an. Gerade im Nachwuchsbereich sind keine Kinder verloren gegangen, alle haben den Spiel- und Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

Bei den Wahlen stellte sich Manfred Barg nicht mehr zur Verfügung, zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Björn Schubert gewählt. Nach sechs Jahren schied Christiane Legrand als Schriftführerin ebenfalls aus, als Nachfolgerin wurde Mareike Rodenberg gewählt. Neuer Jugendwart ist Kai Schafmeier für Frauke Schubert. Bestätigt wurde Sabrina Starke als stellvertretende Kassiererin. Neuer Kassenprüfer ist Holger Stegemeyer.

Ehrungen

Seit 65 Jahren gehören Hans-Dieter Meyer und Willi Tiedemann zu den Mitgliedern des MTV. Weitere Ehrungen gab es für Hans-Jürgen Harting für 60 Jahre Vereinstreue und für Werner Hissung, Jürgen Opitz sowie Rainer Rowold für 50 Jahre. Mit der Goldenen Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Wilhelm Barg, Carsten Friedrich, Hartmut Kleine, Marco Neitz und Angela Lübkemann ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Daniel Kellermann, Jasmin Kellermann, Horst Kellermann, Jutta Kellermann, Reinhard Becker, Timo Kirsch, Eckhard Stegemeyer, Elisa-Marie Pennelies, Jana Toschic-Buschmann und Kevin Toaschic.

Für die kommenden Monate sind erste Veranstaltungen geplant: Der MTV richtet die Landesmeisterschaften für den U14-Faustball-Nachwuchs aus und am 21. und 22. August wird das traditionelle Faustball-Flutlichtturnier in seine 49. Auflage gehen.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Juli 2021, 15:15 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 05sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.