Im Landkreis Nienburg sind weiterhin vier Menschen akut erkrankt. Foto: peterschreiber.media - stock.adobe.com

Im Landkreis Nienburg sind weiterhin vier Menschen akut erkrankt. Foto: peterschreiber.media - stock.adobe.com

Landkreis 07.06.2020 Von Sebastian Schwake

Mehr Menschen in Quarantäne

Weiterhin vier aktive Covid-19-Fälle im Landkreis Nienburg

Im Landkreis Nienburg gibt es weiterhin vier aktive Covid-19-Fälle. Insgesamt gibt es 75 laborbestätigte Infektionen im Kreisgebiet. 67 Menschen gelten als genesen, vier Menschen starben bislang an dem Virus oder seinen Folgen.

Die Zahl der Menschen, die in Quarantäne sind, ist über das Wochenende wieder angestiegen. Insgesamt befinden sich nach Zahlen der Kreisverwaltung von Sonntag zehn Menschen in häuslich angeordneter, 14-tägiger Quarantäne. Von Freitag auf Samstag stieg diese Zahl um fünf auf bislang insgesamt 624. Am Sonntag stieg sie nicht weiter. Von Freitag auf Sonntag stieg die Zahl der aufgehobenen Quarantäne um zwei auf 614. Fünf Fälle sind noch in Klärung.

Im Heidekreis gibt es keine Neuinfektion. Dort sind bislang 73 Fälle bestätigt worden. Derzeit ist eine Person erkrankt, 70 gelten als genesen. Alle anderen umliegenden Kreise teilten gestern keine Zahlen mit, dafür aber das Gesundheitsministerium des Landes.

In Niedersachsen gibt es insgesamt 12466 gemeldete Infektionen. Diese Zahl ist dem Landesgesundheitsamt (NGLA) bis gestern Mittag gemeldet worden. Landesweit starben 608 Menschen an dem Virus. Genesen sind nach einer Hochrechnung 10733 Menschen.

In Kliniken werden derzeit 315 mit dem Virus infizierte Patienten behandelt: Davon liegen 256 Erwachsene auf Normalstationen, 58 Erwachsene benötigen intensivmedizinische Behandlung. Auf den Intensivstationen müssen derzeit 30 Erwachsene beatmet werden, davon vier auf einem ECMO-Platz. Ein Kind wird in einem Krankenhaus behandelt (Normalstation).

Zum Artikel

Erstellt:
7. Juni 2020, 19:38 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 42sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.