Loccum 12.04.2018 Von Die Harke

Mehr erfahren über das Thema Pflege

Nächste Woche Mittwoch findet wieder das Männerfrühstück in Loccum statt

Nach einer aus Termingründen bedingten längeren Pause findet am Mittwoch, 18. April, um 9.30 Uhr wieder ein Treffen der „Männerrunde“ in Loccum statt. Dazu hat sich ein Teilnehmer der Runde – nämlich Günter Brunschier aus Petershagen – bereit erklärt, ein Referat zu halten. Ausgehend von seiner Tätigkeit will er über die Situation in der Pflege berichten. Dazu zählen die Aspekte der privaten und der häuslichen Pflege sowie Patientenverfügung und Vollmacht. Außerdem wird er über das Krankenhausentlassungsmanagement sowie die Qualitätssituation im Umfeld des Pflegestärkungsgesetzes informieren.

Weil dieses Thema nicht nur die Teilnehmer der „Männerrunde“ betrifft, können weitere Interessierte teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zudem gibt es weitere Informationen über den für den 21. Juni geplanten Landtagsbesuch. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn das „Stammpersonal“ vollzählig an diesem Frühstück teilnimmt, weil für die Anmeldung die Teilnehmerliste vervollständigt werden muss und die letzten Plätze im Bus vergeben werden sollen, so Heino Kawen.

Zum Artikel

Erstellt:
12. April 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 29sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.