Der Landkreis Nienburg gilt aktuell als coronafrei. Foto: Paulista - stock.adobe.com

Der Landkreis Nienburg gilt aktuell als coronafrei. Foto: Paulista - stock.adobe.com

Landkreis 30.06.2021 Von Sebastian Schwake

Meinung des Tages: Die Null steht, der Ausstieg folgt

Der Landkreis Nienburg gilt als coronafrei. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert beträgt null. Null Komma Null, um genau zu sein. Das bedeutet, dass in den vergangenen sieben Tagen keine Neuinfektion im Kreisgebiet bekannt geworden ist. Das bringt Veränderungen mit sich.

Das ist nach all den anstrengenden Monaten mit viel Disziplin und noch mehr Verzicht eine schöne Nachricht, wenngleich sie vielleicht nur eine Momentaufnahme ist. Dass die Null steht, liegt vor allem an uns und unserem Verhalten.

Gibt es einen neuerlichen Ausbruch an Coronafällen, dann wird berichtet

Für uns als Redaktion ist die Null ein guter Anlass und Zeitpunkt, sich aus der täglichen Corona-Statistik-Berichterstattung herauszuziehen.

Verstehen Sie, liebe Leserinnen und Leser, mich nicht falsch. Die Pandemie ist mitnichten vorbei. Nur wollen wir nicht täglich über null Neuinfektionen schreiben. Der Nachrichtenwert von null Infektionen ist überschaubar. Gibt es aber einen neuen Ausbruch oder steigt der Inzidenzwert wieder an, weil es vermehrt Fälle gibt, berichten wir natürlich darüber.

Einen täglichen Coronaticker gibt es weiterhin auf www.dieharke.de

Zuletzt haben wir in der täglichen Berichterstattung schon auf die Zahlen aus den Nachbar(land-)kreisen verzichtet, weil sich die Inzidenzwerte auch dort im unteren einstelligen Bereich eingependelt haben und es nicht selten nur noch eine überschaubare Zahl an Neuinfizierten gibt.

Wer dennoch nicht auf die täglichen Coronazahlen verzichten will, der sollte auf www.dieharke.de schauen. Dort läuft ein Ticker mit den jeweils tagesaktuellen Zahlen aus dem Landkreis Nienburg.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Juni 2021, 07:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 43sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.