Am Montagmorgen kam es zu Verwirrung vor dem Impfzentrum in Drakenburg. Foto Stüben

Am Montagmorgen kam es zu Verwirrung vor dem Impfzentrum in Drakenburg. Foto Stüben

Meinung des Tages: Verwirrung vor dem Impfzentrum

Anneliese Schröder (74) aus Leese hätte Montagvormittag ihre Zweitimpfung bekommen sollen. Doch als sie am Drakenburger Impfzentrum ankam, sagte eine Helferin ihr, es könnten aktuell keine Impfungen vorgenommen werden, sie solle Dienstag wiederkommen. Wenigstens ein weiterer Impfwilliger war nach Schröders Worten ebenfalls vergebens nach Drakenburg gekommen. Schröder hatte schwarz auf weiß einen Termin gestern morgen um 10.30 Uhr. Sie wandte sich an DIE HARKE und schilderte ihren Fall.

Ein Anruf bei der Kreisverwaltung konnte schnell für Aufklärung sorgen – und ließ Schröders kurzzeitigen Ärger verfliegen. 24 Impfwillige hatten nach den Worten von Kreissprecherin Anita Hartmann Montag einen Termin im Drakenburger Impfzentrum. Die Betroffenen seien am vergangenen Freitag telefonisch über den Ausfall des Termins benachrichtigt worden.

„Wen die Mitarbeiter nicht erreicht haben, den haben sie per SMS oder E-Mail angeschrieben“, sagt Hartmann. „Aus organisatorischen Gründen muss seitens des Impfzentrums Drakenburg leider Ihr 2.-Impftermin für kommenden Montag, den 09.08.2021, storniert werden“, heißt es in der E-Mail. Stattdessen wurden die Betroffenen aufgefordert, die freien Impftermine wahrzunehmen, für die kein Termin nötig ist.

Anneliese Schröder will sich voraussichtlich Dienstagabend zwischen 18 und 20 Uhr ihre Zweitimpfung abholen. Die weiteren möglichen Termine sind:

  • Donnerstag, 12. August, 18 bis 20 Uhr
  • Sonntag, 15. August, 14 bis 16 Uhr
  • Dienstag, 17. August, 18 bis 20 Uhr
  • Donnerstag, 19. August, 18 bis 20 Uhr
  • Sonntag22. August, 14 bis 16 Uhr
  • Dienstag, 24. August, 18 bis 20 Uhr
  • Donnerstag, 26. August, 18 bis 20 Uhr
  • Sonntag, 29. August, 14 bis 16 Uhr

Zu diesen Terminen können alle Impfwilligen nach Drakenburg kommen und sich impfen lassen. Sie brauchen vorher keinen Termin auszumachen.

Zum Artikel

Erstellt:
10. August 2021, 07:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 50sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.