Das Wetter mit Temperaturen jenseits der 20 Grad wird für zusätzliche positive Stimmung sorgen. Foto: Jürgen Fälchle - stock.adobe.com

Das Wetter mit Temperaturen jenseits der 20 Grad wird für zusätzliche positive Stimmung sorgen. Foto: Jürgen Fälchle - stock.adobe.com

Landkreis 02.06.2021 Von Holger Lachnit

Meinung des Tages: Viele gute Nachrichten

Ich liebe es, gute Nachrichten zu verkünden: Die Arbeitslosigkeit ist im Mai gesunken, viele Veranstaltungen und Termine sind wieder möglich. Und auch das Wetter spielt pünktlich zur Öffnung der Freibäder im Landkreis Nienburg mit. Ist das nicht herrlich?

Allgemein hat man das Gefühl, dass ein gewisses Aufatmen durch unsere Gesellschaft geht. Mit den niedrigen Inzidenzen steigt die Zuversicht, dass wir gemeinsam den Weg aus der Pandemie heraus schaffen.

Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet die steigende Zahl der Impfungen. Auch in meinem Bekanntenkreis haben immer mehr Menschen zumindest schon die Erstimpfung bekommen.

Aber meiner Meinung nach darf auch der psychologische Einfluss des Wetters nicht unterschätzt werden: Beim ersten Lockdown vor einem Jahr hatten wir wochenlang schönsten Sonnenschein. Und in diesem Jahr: Das Frühjahr war (abgesehen von zwei Ausreißertagen im Februar) kalt und nass. Und besonder schlimm hat uns der „Wonnemonat“ Mai erwischt mit vielen Regentagen, die eher an einen November erinnerten.

Da ist es eine weitere gute Nachricht, dass es laut Vorhersage bis weit in die nächste Woche hinein Temperaturen über 20 Grad geben wird. Allerdings soll es immer wieder auch mal einen Schauer geben – aber warmen Regen kann die Natur gebrauchen.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Juni 2021, 07:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 37sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.