Liebenau 10.01.2018 Von Die Harke

Michael Firmer Skatmeister beim Club aus Liebenau

Volker Hamann landet auf Platz zwei, Hans-A. Bade als Drittplatzierter nach 17 Jahren zurück auf dem Siegertreppchen

Michael Firmer ist zum dritten Mal Skatmeister beim [DATENBANK=1274]Skatclub von 1950 aus Liebenau[/DATENBANK]. Mit 1321 Schnittpunkten gewann er vor Volker Hamann (1319). Den dritten Platz belegte Hans-A. Bade (1169),der nach 17 Jahren wieder aufs Podium kam. „In die Jahreswertung kamen die besten 48 Ergebnisse von 68 Serien“, teilt der Club mit: „Durchschnittlich 17 von 21 aktiven Spielern waren immer dabei.“ Vier Spieler – Heiner Rettbrecht, Volker Hamann, Friedhelm Röske und Andreas Zernitz – erhielten Urkunden, weil sie bei allen Serien anwesend waren. Eine weitere Urkunde bekam Manfred Schäfer, der als siebter Spieler mit 1013488 Jahres-Wertungspunkten die Millionengrenze überschritten hat.

Die Urkunden und Gutscheine für das beste Tages-Ergebnis erhielt Volker Hamann mit 3762 Punkten vor Michael Firmer (3436) und Gerd Hauser (3030). Hamann wurde für drei Vierteljahressiege hintereinander geehrt. Pokalsieger wurde Heiner Rettbrecht mit 2888 Punkten vor Volker Hamann (2804) und Gerd Hauser (2728).

Die Senioren-Skatmeisterschaft gewann Hans-A. Bade vor Heiner Rettbrecht und Gerd Hauser. Die Wettbewerbe Tandem- und Team-Vierteljahresmeisterschaften, der Frühstücksskat und das Einladungsturnier „Sieling/Süchting“ wurden gut angenommen.

Bei den Neuwahlen während der Jahresversammlung wurde der langjährige Kassenwart Oliver Hauser verabschiedet und durch Gerd Hauser ersetzt. „Die Wertungsabende beginnen ab sofort um 18.30 Uhr“, teilt der Club mit: „Sportlich war das Jahr wieder erfolgreicher. Unser Team belegte den vierten Platz in der Oberliga. Den Vergleichskampf gewann der Skatclub Liebenau vor Haßbergen und ,Pik-Sieben‘ Pennigsehl. Einzelsieger wurde Reinhard Hormann von ,Pik-Sieben‘ Pennigsehl.“

Im April startet die Mission „Rückkehr in die Regionalliga“. Die Fahrtkosten werden von vielen Sponsoren fast getragen. Der nächste Wertungsabend findet morgen um 18.30 Uhr bei Sieling, statt.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Januar 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 51sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.