Polizeipresse Petair / Fotolia

Polizeipresse Petair / Fotolia

Südkreis/Region 27.02.2017 Von Polizeipresse

Milchbubi ertappt

Seit Anfang des Jahres klaute ein Unbekannter in der Region am Steinhuder Meer immer wieder Milchkanister vor den Hagenburger Kindergärten. Jetzt hat die Polizei ihn am frühen Montagmorgen festgenommen. Der 38-jährige Altenhäger war immer wieder montags und donnerstags an zwei Kindergärten in Hagenburg aufgetaucht und hatte in den frühen Morgenstunden, lange bevor die Kindergärten ihren Betrieb aufgenommen hatten, mehrere Liter fassende Kanister entwendet.

Am Montagmorgen legten sich die beiden Beamten der [DATENBANK=2973]Polizeistation Hagenburg[/DATENBANK] auf die Lauer und wurden prompt für ihr frühes Aufstehen belohnt. Nachdem der Täter gegen 4 Uhr am ersten Kindergarten ohne Beute blieb, packte er sich am zweiten Objekt zwei Milchkanister in die Fahrradsatteltaschen.

Dabei wurde der Milchbubi ertappt und festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung bei ihm zu Hause fanden die Beamten noch einige der zuvor gestohlenen Milchbehälter. Glaubhaft schilderte der Dieb, die Milch lediglich zum Eigenverbrauch gestohlen zu haben. Die Samtgemeinde hat Strafantrag gestellt, gegen den Mann wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Februar 2017, 12:49 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 31sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.