Erika Werner ist das „Lokalgesicht der Woche“ im Lokalportal. Foto: Lokalportal

Erika Werner ist das „Lokalgesicht der Woche“ im Lokalportal. Foto: Lokalportal

Landkreis 15.04.2021 Von Die Harke

„Mir gefällt an Uchte die Nähe zur Natur“

Unser Lokalgesicht der Woche im Lokalportal ist: Erika Werner aus Uchte

Jede Woche stellen wir im Lokalportal „Das Lokalgesicht der Woche“ vor. Diesmal Erika Werner aus Uchte.

Stell dich kurz vor: Wer bist du, was machst du beruflich und in deiner Freizeit?

Hallo ich bin Erika Werner. Ich wohne seit 65 Jahren in Uchte, wo ich auch geboren wurde. Ich habe zwei Kinder und vier Enkelkinder. Ich bin gelernte Gärtnerei-Floristin und bin seit dem 1. März im Ruhe- bzw. Unruhestand, da Rentner bekanntlich keine Zeit haben! Sucht man mich, bin ich im Garten oder mit meinen Enkeln unterwegs in der Natur. Meine Hobbys sind nähen, basteln, stricken, malen, fotografieren. Wir gehen auch gerne in der Natur spazieren. Ich habe auch ein Aquarium, was mir sehr viel Freude macht und gehe auch sehr gerne schwimmen und mache Aquajogging, was aber zur Zeit nicht möglich ist.

Welche sind deine Lieblingsgruppen im Lokalportal?

Meine Lieblingsgruppen im Lokalportal sind Flinke Nadel, Fotografie im Landkreis, Kochen und Hobbygärtner.

Was gefällt dir besonders an Uchte?

Mir gefällt an Uchte die Nähe zur Natur. Wir wohnen z.B. zehn Minuten vom Moor entfernt.

Was wünscht du dir in Uchte?

Für Uchte wünsche ich mir, dass es so naturverbunden bleibt.

Dein Geheimtipp in Uchte für alle Nicht-Uchter und/oder Touristen?

Meine Geheimtipps: der Aussichtsturm in Darlaten (Kraniche), der Landschaftssee in Uchte und die Kuppendorfer Heide.

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2021, 14:18 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 40sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.