Bleibt vorerst bis zur Winterpause Trainer beim VfB Stuttgart: Michael Wimmer. Foto: Bernd Thissen/dpa

Bleibt vorerst bis zur Winterpause Trainer beim VfB Stuttgart: Michael Wimmer. Foto: Bernd Thissen/dpa

Dortmund 22.10.2022 Von Deutsche Presse-Agentur

Mislintat: Wimmer bleibt bis Winterpause VfB-Coach

Michael Wimmer bleibt bis zur Winterpause Trainer des VfB Stuttgart. Das bestätigte Sportdirektor Sven Mislintat nach dem 0:5 des schwäbischen Fußball-Bundesligisten bei Borussia Dortmund. „Wir haben uns relativ bewusst entschieden, mit Michi weiterzugehen bis zu diesem Spiel und können auch hier ganz klar sagen, dass das bis zur Winterpause Bestand hat“, sagte Mislintat bei Sky. Wimmer habe bisher die „richtigen Triggerpunkte“ in der Mannschaft gefunden.  „Wir werden die zwei verbleibenden Wochen zusammen angehen und dann in der Winterpause ganz sauber mit viel Zeit, so wie es der VfB Stuttgart eigentlich in den letzten Jahren gemacht hat, entscheiden“, erläuterte Mislintat und machte Wimmer auch Hoffnungen auf eine Festanstellung als Cheftrainer. Wimmer sei, wenn es so bleibe, einer von drei Kandidaten für die Nachfolge von Pellegrino Matarazzo, sagte der 49-Jährige.      Mislantat hatte zuvor nicht gesagt, wer die beiden Top-Kandidaten sein sollen, die Rede war vom vereinslosen Dänen Jess Thorup sowie Alfred Schreuder von Ajax Amsterdams. Doch Schreuder hatte zuletzt erklärt, dass er kein Interesse an einem Job beim VfB habe. 

Zum Artikel

Erstellt:
22. Oktober 2022, 18:15 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.