Nienburg 21.07.2019 Von Die Harke

Mit Dr. Eilert Ommen nach Ostfriesland

Am 11. und 12. September findet eine Exkursion des Seniorentreffs des Museums Nienburg nach Ostfriesland statt. Der ehemalige Museumsleiter Dr. Eilert Ommen wird die Gruppe durch seine frühere Heimat führen und manch spannende Geschichte und Anekdote erzählen. Er hat zusammen mit Gisela

Deller, als Organisatorin des Seniorentreffs, ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

So stehen das ehemalige Kapitänshaus und jetzige Museum „Wiechers Huus“ in Westeraccumersiel, eine Führung durch das Schöpfwerk und die Kirche mit anschließendem Orgelkonzert in Dornumersiel, die Besichtigung von Schloss, Altstadt und ehemaliger Synagoge in Jever sowie eine Führung durch die Stephanuskirche in Schortens und der Ort Hooksiel auf dem Programm.

Es sind noch wenige Plätze frei. Buchungen nimmt das Museum Nienburg unter Telefon 0 50 21 - 1 24 61 oder per E-Mail unter info@museum-nienburg.de entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Juli 2019, 03:29 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 25sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.