Helge Nußbaum DH

Helge Nußbaum DH

08.12.2014 Von Helge Nußbaum

Mit sportlichen Grüßen

Regelmäßig erreichen uns Hinweise, dass unsere Torjägerlisten in der Sonnabend-Ausgabe fehlerhaft seien. Nun sind wir immer bereit, Fehler einzugestehen und umgehend zu korrigieren, doch gerade in der Bezirksliga ist das nicht immer ganz einfach, weil sich unsere Liste – basierend auf unseren Spielberichten – unterscheidet von der Liste auf fussball.de. Wir vertrauen unseren Pressewarten und unseren eigenen Beobachtungen – und addieren die Tore gewissenhaft. So kommt es, dass zum Beispiel Sascha Pachonik vom SV BE Steimbke bei fussball.de mit 19 Toren die Bezirksliga-Torschützenliste anführt. Bei uns jedoch taucht er mit einer Bude weniger auf.

In der Kreisliga und der Kreisklasse sind die Unterschiede noch eklatanter. Dort verlassen wir uns auf die „Torjäger-Kanone“ des SV Sebbenhausen/Balge. Kreisliga-Topscorer Saad Haso vom TSV Eystrup liegt auf fussball.de mit 27 Toren an der Spitze, korrekt sind jedoch 24. Problem: Im Internetportal fussball.de tragen die Schiedsrichter die Torschützen ein, nur leider fehlt da des Öfteren die Akribie. Wie der Zufall es wollte, war ich am zehnten Spieltag beim 3:0-Sieg von Eystrup gegen Kreuzkrug anwesend – Saad Haso traf dort nicht dreimal (wie auf fussball.de dokumentiert), sondern nur einmal.

Deshalb die Bitte an alle Pressewarte, Trainer, Spieler und Betreuer: Wendet euch bei fehlerhaften Angaben auf Bezirksebene bitte an sport@dieharke.de und auf Kreisebene an Stefan Gädecke über das Kontaktformular auf www.sv-sebbenhausen-balge.de.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Dezember 2014, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 42sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.