Stefan Schwiersch DH

Stefan Schwiersch DH

Mit sportlichen Grüßen

Hatten Sie ein schönes Wochenende? Das freut mich. Meines war auch weitgehend in Ordnung, am Sonnabend haben wir Mutterns Geburtstag bei uns in Oyle gefeiert mit Grünkohl und den passenden Getränken, später mit Kaffee und Kuchen, so weit, so gut. Doch abends ging‘s dann los: fiebrige Hitze, Anflüge von Schüttelfrost, und dann auch noch das müde 1:1 meiner Bayern gegen Dortmund, das meinen Gesundheitszustand noch zusätzlich belastete.

Gestern war Arbeitstag, es ging mir etwas besser, und mein Kollege Ben Gleue war freundlicherweise bereit, die Fußball-Fotos im Schneeregen zu übernehmen; drei Plätze sollte er ansteuern.

Doch schon morgens verriet der Blick aus dem Fenster: Das Fußballprogramm dürfte arg gestutzt werden. Mehr als die Hälfte der Partien wurde im Laufe des Vormittags abgesagt, durchaus nachvollziehbar, denn matschige Plätze können bei deftigen Kampfspielen ganz schön in Mitleidenschaft genommen werden. Und doch ist bei der Absage-Flut eine Merkwürdigkeit zu beobachten: Während in der 1. Kreisklasse Nord fünf von sieben Partien abgesagt wurden, war im Süden kein einziges Match betroffen. Naja, im Süden ist das Wetter halt besser!

Stefan Schwiersch

Zum Artikel

Erstellt:
3. Dezember 2012, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 34sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.