Mit wenigen Klicks zum Traumberuf

Mit wenigen Klicks zum Traumberuf

Das Jobportal soll Arbeits- sowie Ausbildungssuchende und Unternehmen aus Stadt und Landkreis Nienburg sowie der Region zusammenbringen. Über das neue Produkt des Medienhauses DIE HARKE freuen sich Verleger Christian Rumpeltin (links) und Kai Hauser, der Leiter des Werbemarktes der Heimatzeitung. Foto: Schwake

DIE HARKE hat ein neues Portal: das Jobportal für Nienburg sowie die Region. Es ist seit wenigen Tagen online. Dort werden aber bereits jetzt etliche freie Stellen in Stadt und Landkreis Nienburg sowie der Region beworben.

Die Online-Jobbörse der HARKE bietet freie Stellen für Ausbildung, Berufseinsteiger, Fachkräfte und Führungskräfte an.

„Die regionale Jobbörse zeigt Angebote aus dem Stellenmarkt der Heimatzeitung sowie viele exklusive Jobs und Stellenangebote aus der Region. Besucher des Jobportals werden rundum versorgt – vor allem mit attraktiven Stellenangeboten“, sagt HARKE-Verleger Christian Rumpeltin.

Im Portal, das unter jobs.dieharke.de aufrufbar ist, gelangen User der Internetseite mit wenigen Klicks zu ihrem Traumberuf. Wer in der Menüleiste auf den Reiter Stellenangebote klickt, bekommt schnell die Top-Jobs und viele weitere freie Stellen chronologisch aufgelistet.

Klickt der User auf eine der Stellenanzeigen, öffnet sich in einem neuen Fenster die Stellenanzeige einzeln – und der Bewerber bekommt nähere Informationen über das Unternehmen und kann sich über einen Link auch bei einzelnen Unternehmen direkt bewerben.

„Das Portal jobs.dieharke.de ist für alle Endgeräte optimiert. Es hat eine hohe Funktionalität und bietet eine große Auswahl an freien Jobs“, sagt Daniel Wittmann vom Kooperationspartner stellenanzeigen.de. Die Seite punktet mit einem modernen Design sowie einer schnellen und übersichtlichen Suche.

Im Stellenportal lässt sich über die Suche nach Jobs in der unmittelbaren Nähe oder auch am Wunschort suchen. Mit drei schnellen Angaben, dem Auswählen des Berufsfeldes, des Jobtitels oder eines Stichwortes sowie des Wunscharbeitsorts, werden dem Bewerber schnell freie Stellen angezeigt, für die er sich interessiert.

Auf der Startseite gibt es zudem einen Suchergebnis-Filter, der die Jobs schon einmal unterteilt und dem User gleich auf einen Blick verdeutlicht, wie viele freie Stellen im gesuchten Berufsbild im Jobportal der HARKE zu finden sind. Dort lässt sich mit einem Klick auch die Aktualität der Stellengesuche eingrenzen oder bei Bedarf ausweiten.

Das Jobportal bringt Arbeits- und Ausbildungssuchende sowie Unternehmen aus Stadt und Landkreis Nienburg sowie der Region schnell zusammen. Unternehmen, die einen Job anbieten, können diesen so platzieren, dass er den Usern der Seite sofort ins Auge springt – als Top-Job.

Diese Top-Jobs werden auf einer Liste gerankt und sind durch eine entsprechende Hervorhebung als Top-Job gekennzeichnet. Ab sofort können Unternehmen die Reichweite ihrer Stellenanzeigen mit dem Kooperationspartner stellenanzeigen.de erheblich ausweiten. Die erfolgreiche Suche wird unterstützt durch aktives Reichweitenmanagement mit SmartReach 2.0.

„Unternehmen aus allen Regionen und Branchen veröffentlichen ihre freien Stellen auf jobs.dieharke.de – und Bewerber mit unterschiedlichster Qualifikation und Erfahrung finden unter diesen Angeboten passgenau den richtigen Job“, sagt Kai Hauser, Leiter des Werbemarktes der HARKE. Er sieht darin auch eine Stärkung der Region, wenn sich regionale Unternehmen regionalen Bewerbern vorstellen und diese für sich gewinnen.

https://jobs.dieharke.de/