Mareike Heesakkers von der Mittelweser-Touristik mit dem Gütesiegel „Servicequalität Deutschland“. Foto: Mittelweser-Touristik

Mareike Heesakkers von der Mittelweser-Touristik mit dem Gütesiegel „Servicequalität Deutschland“. Foto: Mittelweser-Touristik

Nienburg 15.11.2020 Von Die Harke

Mittelweser-Touristik erneut ausgezeichnet

Die Mittelweser-Touristik GmbH wurde erneut als serviceorientiertes Unternehmen mit dem Gütesiegel „Servicequalität Deutschland“ für drei Jahre ausgezeichnet. Die Gesellschaft gehörte im Jahr 2005 zu den ersten touristischen Organisationen in Niedersachsen, die vom Land diese Auszeichnung für Servicequalität erhalten hat, damit erfolgte bereits die sechste Folgezertifizierung.

Ein oder mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens müssen dabei zunächst an einem Servicequalitäts-Seminar teilnehmen und anschließend beginnen, die gewonnenen Kenntnisse im eigenen Betrieb umzusetzen. „Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mittelweser-Touristik GmbH wurden zum Qualitätscoach ausgebildet, guter Service ist das A und O bei einer Reise, und nur zufriedene Gäste kommen wieder und empfehlen uns weiter“, ist Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH überzeugt.

Die Initiative Servicequalität Deutschland in Niedersachsen möchte das Qualitätsbewusstsein in Betrieben aller Branchen steigern und so die Dienstleistungsqualität optimieren. Zur Zeit tragen 250 niedersächsische Betriebe das Gütesiegel. Die niedersächsischen Förderer sind der DEHOGA Niedersachsen und die Niedersächsischen Industrie- und Handelskammern (IHK). Das Land Niedersachsen ist außerdem Träger des Projektes, das von der Tourismus-Marketing Niedersachsen GmbH (TMN) betreut wird.

Zum Artikel

Erstellt:
15. November 2020, 10:10 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.