Möbellager schließt zum Jahresende

Möbellager schließt zum Jahresende

„Möbel & Mehr“ in Leese muss schließen. Foto: Kirchenkreis Stolzenau-Loccum

Pastor Ingo Krause teilte in seiner Aufgabe als Diakoniebeauftragter des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum mit, dass das Möbellager „Möbel & Mehr“ in Leese aus betriebswirtschaftlichen Gründen zum Jahresende geschlossen werden muss.

Bis in den Spätsommer dieses Jahres wird das Möbellager sein Angebot aufrecht erhalten, danach beginnen die Räumungsarbeiten.

Zusammen mit der Projektleiterin Ingelore Westhoff blickt Ingo Krause dankbar auf die vielen Jahre zurück, in denen das Möbellager Menschen in sozialen Notlagen mit seinen Angeboten unterstützen konnte.

Zudem war es gelungen, durch Festanstellung von Mitarbeitern und durch Ein-Euro-Maßnahmen Langzeitarbeitslosen wieder einen Zugang zum Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Ingelore Westhoff weist darauf hin, dass der Kleiderladen in Stolzenau von der Entscheidung, die Arbeit des Möbellagers aufzugeben, nicht betroffen ist.