Der Müll wurde am Friedhof hinterlassen. Die Polizei fragt: Wer kennt das auffällige Tapetenmuster?

Der Müll wurde am Friedhof hinterlassen. Die Polizei fragt: Wer kennt das auffällige Tapetenmuster?

Husum 21.04.2020 Von Die Harke

Müll am Friedhof entsorgt

In der Nacht auf den 21. April haben Unbekannte Hausmüll auf dem Friedhofsparkplatz „Am Horstberg“ in Husum abgeladen.

Anwohner wurden gegen 2.30 Uhr durch lautes Gebell ihrer Hunde wach, haben jedoch nichts weiter bemerkt. Der oder die Täter entsorgten, teilweise in Pappkartons und Tüten verpackt, Renovierungsreste, Staubsauger, Reinigungsgerät und Hausmüll. „Auch wenn diese Tat möglicherweise auf die reduzierten Öffnungszeiten der Annahmestellen zurückzuführen ist, rechtfertigen diese sicherlich nicht das unsoziale und ordnungswidrige Handeln“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Müll am Friedhof entsorgt

Deswegen sucht die Polizei in Landesbergen die Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Vor allem fragt sie: „Wer kennt dieses einprägsame Tapetenmuster und kann dieses eventuell in Vebindung zu Renovierungsarbeiten bringen?“ Hinweise werden erbeten unter Telefon (05025) 846840.

Foto: Polizei

Zum Artikel

Erstellt:
21. April 2020, 10:29 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.