Mit „Heiße Ecke – das St. Pauli Musical“ holt das Theater einen echten Publikumserfolg nach Nienburg. Brinkhoff/Moegenburg

Mit „Heiße Ecke – das St. Pauli Musical“ holt das Theater einen echten Publikumserfolg nach Nienburg. Brinkhoff/Moegenburg

Nienburg 14.12.2018 Von Die Harke

Musical-Premiere für die „Heiße Ecke“

Es gibt schon Karten für drei neue Musik-Show-Termine im kommenden Jahr im Nienburger Theater

Das Nienburger Theater auf dem Hornwerk hat jetzt drei neue Veranstaltungen im Vorverkauf: Am 17. Mai 2019 wird das umwerfende Musical „Die Addams Family“ wiederholt, und am 30. November 2019 kommt als Musicalpremiere die „Heiße Ecke – das St. Pauli-Musical“, beides präsentiert von Avacon. Für Silvester 2019 sind bereits „David & Götz – die Showpianisten“ im Angebot. Theaterleiter Jörg Meyer sagt: „Für diese drei Musik-Highlights haben wir gerade rechtzeitig vor Weihnachten mit dem Kartenvorverkauf begonnen. Insbesondere unsere Silvester-Shows waren zuletzt außerordentlich stark nachgefragt und schnell ausverkauft. Da wir für die restlos ausverkauften Schmidts Tivoli-Shows ‚Karamba‘ in diesem Jahr viele Kundenwünsche nicht mehr erfüllen konnten, empfehle ich für Fans die Musical-Premiere 2019 ‚Heiße Ecke – das St. Pauli-Musical‘. Von der mitreißenden Qualität der ‚Addams Family‘ und von ‚David & Götz – die Showpianisten‘ konnte sich das Nienburger Publikum gerade selbst überzeugen. David & Götz haben wir daher für Silvester 2019 mit neuem Programm gleich wieder eingeladen. Das Nienburger Theaterteam wünscht allen Kundinnen und Kunden, und jenen, die es noch werden könnten, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und unterhaltsames Neues Jahr.“

„Die Addams Family“ wird am 17. Mai 2019 zum 30. Theatergeburtstag gespielt. Im Oktober 2018 war dieses neue Musical ein großer Publikumserfolg im Nienburger Theater. „Das wollen wir zum Anlass nehmen, um mit der ‚Addams Family‘ und dem Nienburger Publikum den 30. Geburtstag des Theaters auf dem Hornwerk stimmungsvoll zu feiern. Die Gäste dieses Abends können sich auf weitere Überraschungen freuen“, versprechen Jörg Meyer und das Theaterteam.

„Heiße Ecke – Das St. Pauli Musical“ ist vom Geheimtipp zum absoluten Dauerbrenner geworden: 2003 feierte das Musical Uraufführung im Schmidts Tivoli in Hamburg. Mittlerweile hat die Produktion von Theaterchef Corny Littmann und seinem Team schon weit über zwei Millionen Zuschauer in über 4100 Vorstellungen begeistert – und auch nach stolzen 15 Jahren Spielzeit ist ein Ende dieser Erfolgsstory nicht in Sicht. Jetzt kommt das Erfolgsmusical erstmalig ins Nienburger Theater: als Premiere am 30. November 2019.

An Silvester 2019 wird es wie immer zwei Vorstellungen geben: um 16 und 20 Uhr, dann mit David & Götz.

Karten gibt es an der Theaterkasse im Stadtkontor, Kirchplatz 4 in Nienburg, Telefon (0 50 21) 8 72 64 und 8 73 56, und per E-Mail an theaterkasse@nienburg.de.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Dezember 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.