Lieselore Kiesel ist als erste Frau Schützenkönig in Leeseringen geworden. Noch vor 25 Jahren wäre das nicht möglich gewesen. Frauen durften damals nicht auf die Königsscheibe schießen.		Foto: Muschol Muschol

Lieselore Kiesel ist als erste Frau Schützenkönig in Leeseringen geworden. Noch vor 25 Jahren wäre das nicht möglich gewesen. Frauen durften damals nicht auf die Königsscheibe schießen. Foto: Muschol Muschol

23.07.2010

Nach 96 Jahren hat es eine Frau geschafft

Schützen Lieselore Kiesel ist die erste weibliche Majestät in der Geschichte des Schützenvereins Leeseringen

Weiterlesen?

Bitte melden Sie sich mit einem gültigen Abo an.

Testen Sie unser E-Paper!

kostenlos und unverbindlich

Anmelden und ausprobieren

Digi-Abo 4 Wochen kostenlos

testen, danach 8,90 € pro Monat

Jetzt abonnieren

Zum Artikel

Erstellt:
23. Juli 2010, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 39sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen