Nienburg 06.04.2019 Von Nikias Schmidetzki

Neue Ampel: die Querung kommt

Die Querung über die Celler Straße in Erichshagen-Wölpe in Höhe der Geschäfte Heka und Netto kommt. Der Stadtrat beschloss in seiner jüngsten Sitzung, dort eine Bedarfsampel einrichten zu lassen. Das sei im Vergleich zu einer baulichen Querungshilfe deutlich preisgünstiger, hatte die Verwaltung mitgeteilt. Außerdem sei die Sicherheit beim Queren der Fahrbahn höher und die Umsetzung gehe schneller. Außerdem sprach sich der Stadtrat für die Umsetzung des Lärmaktionsplanes aus, allerdings unter der Voraussetzung, dass die Politik in Entscheidungen zur Umsetzung von Verkehrsmaßnahmen einzubinden ist.

Zum Artikel

Erstellt:
6. April 2019, 14:56 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.