Hochmotiviert gingen die freiwilligen Helfer an den Arbeitseinsatz. Mein Zuhause Nienburg

Hochmotiviert gingen die freiwilligen Helfer an den Arbeitseinsatz. Mein Zuhause Nienburg

Nienburg 28.11.2018 Von Die Harke

Neue Leitung für Senioreneinrichtung mit neuen Ideen

Karin Bach ist neue Leiterin der Senioreneinrichtung „Mein Zuhause Nienburg“

Die Senioreneinrichtung „Mein Zuhause Nienburg“ hat eine neue Einrichtungsleitung: Karin Bach verstärkt das Team. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung: „Mit frischem Engagement und neuen Ideen rief sie ihre Kollegen zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz auf und erhielt tatkräftige Unterstützung. Auch die Geschäftsführung war begeistert von so viel Einsatzbereitschaft und unterstützte die Aktion mit den nötigen finanziellen Mitteln sowie einem leckeren Essen.“ Gemeinsam starteten die Mitarbeiter um neun Uhr morgens mit schwerem Gerät wie Astschere, Spaten und Schubkarre, die sie von zu Hause mitbrachten.

In Arbeitsgruppen setzte Bach die Ideen gemeinsam mit ihren Mitarbeitern um und erhielt weitere Unterstützung von ihrem fünfjährigen Sohn und ihrem Ehemann. Mit vereinten Kräften entfernten die tüchtigen Hobby-Gärtner Unkraut sowie trockene Pflanzen, die unter der diesjährigen Hitzeperiode sehr gelitten hatten. „Der Feinschliff folgte anschließend durch das Einbringen verschiedener bunter Pflanzenarten, sodass der Demenzgarten nun in neuem Glanz erstrahlt“, heißt es abschließend.

Zum Artikel

Erstellt:
28. November 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 29sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.