Neue Strukturen bei der Volksbank (von links): Holger Hinrichs, Joachim Meyer, Markus Emmrich, Jan Twele, Ansgar Nordmeier, Michaela Fiedler, Markus Strahler und Matthias Buchholz. Volksbank

Neue Strukturen bei der Volksbank (von links): Holger Hinrichs, Joachim Meyer, Markus Emmrich, Jan Twele, Ansgar Nordmeier, Michaela Fiedler, Markus Strahler und Matthias Buchholz. Volksbank

Landkreis 05.03.2018 Von Die Harke

Neue Strukturen bei der Volksbank

Vier Regionaldirektoren sind für Leitung der Regionen Nienburg, Steyerberg, Stolzenau/Uchte und Wunstorf verantwortlich

Im Rahmen der im letzten Jahr vollzogenen Fusion zwischen der [DATENBANK=2869]Volksbank Nienburg[/DATENBANK] und der Volksbank Steyerberg wurde das Geschäftsgebiet der neuen Volksbank in insgesamt vier Regionalbereiche aufgeteilt, um auch weiterhin nah am Kunden zu sein. Mit zunehmender Größe soll auch mehr Regionalität in die Regionen zurückgegeben werden. Das schreibt die Volksbank in einer Pressemitteilung.

Region Nienburg: Michaela Fiedler nahm ihre Tätigkeit nach der Ausbildung bei der Volksbank Nienburg zunächst als Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Husum auf, bevor sie die Bank -bedingt durch einen Umzug- für ein knappes Jahr verlies. Im Juli 2008 erfolgte der Wiedereinstieg zunächst als Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Wunstorf sowie Kolenfeld. Seit August 2011 leitet sie die Geschäftsstelle in Holtorf.

Region Steyerberg: Markus Emmrich absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Volksbank Steyerberg. Im Anschluss war er in der Geschäftsstellen in Loccum und Liebenau in der Kundenberatung tätig. Im Januar 2008 wurde ihm die Geschäftsstellenleitung in Liebenau übertragen, die er bis August 2010 innehatte. Zusätzlich bekleidete er seit Januar 2009 die Funktion des Regionalleiters für den Bereich „Nord“ der ehemaligen Volksbank Steyerberg. Seit September 2010 ist Markus Emmrich zudem Leiter der Geschäftsstelle in Steyerberg.

Region Stolzenau/Uchte: Ansgar Nordmeier startete seine berufliche Laufbahn nach bestandener Ausbildung bei der Volksbank Steyerberg, in der Geschäftsstelle in Landesbergen in der Kundenberatung. Im Juli 1998 übernahm er die Leitung der Geschäftsstelle in Estorf, wechselte dann in die Geschäftsstellenleitung nach Landesbergen und ist seit April 2011 als Leiter der Filiale in Stolzenau tätig. Zusätzlich bekleidete er seit Januar 2009 die Funktion des Regionalleiters für den Bereich „Mitte“ der ehemaligen Volksbank Steyerberg.

Region Wunstorf: Jan Twele startete seine berufliche Karriere bei der Volksbank Nienburg im Januar 2008 als Beratungsstellenleiter in der Geschäftsstelle in Bokeloh. Im Januar 2012 übernahm Jan Twele die Geschäftsstellenleitung in Wunstorf. Weiter heißt es: „Vier Regionaldirektoren sind für die personelle und organisatorische Leitung der jeweiligen Regionen Nienburg, Steyerberg, Stolzenau/Uchte und Wunstorf verantwortlich“: „Nähe ist und bleibt uns wichtig. Mit der Einberufung von Regionaldirektoren stärken wir unser Geschäftsgebiet und die Nähe zu unseren Kunden“, betonen die Vorstandsmitglieder abschließend.

Zum Artikel

Erstellt:
5. März 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 06sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.