Darijusch Wirth ist neuer Programmbereichsleiter bei der Nienburger VHS. VHS

Darijusch Wirth ist neuer Programmbereichsleiter bei der Nienburger VHS. VHS

Nienburg 19.02.2018 Von Die Harke

Neuer Bereichsleiter bei Volkshochschule

Darijusch Wirth plant ab sofort Programm mit

Die Nienburger [DATENBANK=4173]Volkshochschule[/DATENBANK] hat einen neuen Leiter für den Programmbereich „Arbeit und Beruf, Umwelt und Naturwissenschaften“: Darijusch Wirth. Wirth ist Politikwissenschaftler und bringt pädagogische Erfahrungen unter anderem aus seiner Tätigkeit an der Hochschule Osnabrück ein. Zuletzt arbeitete er bei der Zentralen Einrichtung für Weiterbildung der Leibniz Universität in Hannover. „Da er in Teilzeit arbeitet, ist er allerdings nicht rund um die Uhr erreichbar“, teilt die VHS mit: „Gerne berät er zu Kursen aus den genannten Themenbereichen und freut sich auf Themenvorschläge und neue Anregungen für das VHS-Angebot.“

Neben der Betreuung des aktuellen Programmangebots seines neuen Bereichs, ist Wirth auf der Suche nach neuen Dozenten und neuen Themen für das Programm ab Sommer und freut sich nach eigenen Worten über eine Kontaktaufnahme. Außerdem kümmert er sich um individuelle Kursangebote der berufsbezogenen Bildung für Firmen und andere geschlossene Gruppen – die so genannte „Bildung auf Bestellung“.

„Mit den Kooperationspartnern der VHS wird Wirth in den kommenden Wochen Kontakt aufnehmen, um weitere gemeinsame Veranstaltungen zu planen“, heißt es seitens der VHS.

Darijus Wirth von der VHS ist unter (05021) 967693 erreichbar.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Februar 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 35sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.