Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


Das Bild zeigt (von links) den neuen Jugendfeuerwehrwart Stefan Block mit seinen Vorgängern Boris Meyer, Torsten Kobsch und Sven Hoppe. Foto: Feuerwehr

Das Bild zeigt (von links) den neuen Jugendfeuerwehrwart Stefan Block mit seinen Vorgängern Boris Meyer, Torsten Kobsch und Sven Hoppe. Foto: Feuerwehr

Haßbergen 04.12.2019 Von Feuerwehr

Neuer Jugendfeuerwehrwart in Haßbergen

Block folgt auf Meyer

Stefan Block ist neuer Haßberger Jugendfeuerwehrwart. Er folgt auf Boris Meyer, der nach elf Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl stand.

In der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr gab es weitere Wahlen, zuvor gab es eine Premiere: Die erste Jahreshauptversammlung der Kinderfeuerwehr Haßberger Löschfrösche.

Kinderfeuerwehrwart Torsten Meyer berichtete von 847 Stunden, die die Löschfrösche und ihre Betreuer seit der Gründung im August 2018 geleistet haben. Aktuell zählt die Kinderfeuerwehr 18 Mitglieder und 12 Betreuer.

Jugendfeuerwehrwart Boris Meyer berichtete letzmals in seiner Funktion, dass die 14 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und das fünfköpfige Betreuerteam 4867 Stunden geleistet haben. Für die beste Dienstbeteiligung im Vorjahr wurde Jonas Brandt ausgezeichnet.

In geheimer Wahl hatte sich zunächst Stefan Block mit sechs Stimmen knapp gegen Simon Wehnelt (vier) durchgesetzt. Wehnelt ist stellvertretender Jugendfeuerwehrwart. Boris Meyer unterstützt das Team als Betreuer. Die Betreuer dankten Meyer für seine seit 2009 geleistete Arbeit.

Bei der Wahl des Jugendkommandos wurden auch Sabrina Schmädeke (Jugendsprecherin), Jana Brandt (stellvertretende Jugendsprecherin), Gerrit Herrmann (Schriftführer), Saskia Mönch (stellvertretende Schriftführerin), Jonas Brandt (Kassenwart Getränkekasse), Luca Schünhoff (stellvertretender Kassenwart Getränkekasse), Julian Böttger (Wimpelträger) und Leon Burdorf (stellvertretender Wimpelträger) gewählt.bm

Zum Artikel

Erstellt:
4. Dezember 2019, 12:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 35sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.