Hauptmann Arne Bitterberg (vorne links) folgt auf Hauptmann Roland Schmidt (vorne rechts). Eine
Rodewalder Abordnung begrüßte ihn. Göbel

Hauptmann Arne Bitterberg (vorne links) folgt auf Hauptmann Roland Schmidt (vorne rechts). Eine Rodewalder Abordnung begrüßte ihn. Göbel

Rodewald 09.09.2017 Von Die Harke

Neuer Kompaniechef kommt

Rodewalder Patengemeinde begrüßt Hauptmann Arne Bitterberg

Die 3. Kompanie des Panzergrenadierbataillons 33, der Patenkompanie der Gemeinde Rodewald, aus der Wilhelmstein-Kaserne Luttmersen hat einen neuen Kompaniechef. Hauptmann Arne Bitterberg hat bei einem feierlichen Bataillonsappell in der Kaserne die Dienstgeschäfte vom scheidenden Hauptmann Roland Schmidt übernommen. Hauptmann Schmidt hatte die Kompanie 3,5 Jahre geführt und hat sich an die Patengemeinde Rodewald sehr gewöhnt. Er sagte in seiner Abschiedsrede, es sei die schönste und intensivste Patengemeinde, die er in seiner Soldatenlaufbahn erlebt hat, gewesen. Er dankte allen Rodewaldern für die schöne Zeit. Hauptmann Arne Bitterberg, betonte, er freue sich auf seine neue Aufgabe. Zum ersten Mal wird er sich in der Patengemeinde Rodewald auf dem Jahrmarkt am 15. September zeigen. Dann können ihn Rodewalder kennenlernen.

Zum Artikel

Erstellt:
9. September 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 23sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.