Der neue Vorstand der Nienburger Grünen (von links): Susanne Kindler-Adam, Ronald Mullett, Petra Neubauer, Jan Niemeyer, Abdel-Karim Iraki, Ulla Althoff, Peter Schmithüsen und Hedda Freese. Foto: Grüne

Der neue Vorstand der Nienburger Grünen (von links): Susanne Kindler-Adam, Ronald Mullett, Petra Neubauer, Jan Niemeyer, Abdel-Karim Iraki, Ulla Althoff, Peter Schmithüsen und Hedda Freese. Foto: Grüne

Nienburg 23.07.2020 Von Die Harke

Neuer Ortsvorstand

Petra Neubauer und Jan Niemeyer als Grünen-Sprecher bestätigt

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung des Nienburger Ortsverbands der Grünen wurde turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt. Petra Neubauer und Jan Niemeyer wurden als Sprecherin und Sprecher einstimmig bestätigt.

„In den vergangenen zwei Jahren hat sich im politischen Stimmungsbild viel bewegt. Grüne Konzepte sind zunehmend gefragt und werden dringend benötigt. Wir im Ortsverband möchten daran auf kommunaler Ebene mitwirken“, freut sich Jan Niemeyer auf die Aufgabe in dem personell leicht veränderten Vorstand und verweist dabei auf die erfolgreiche und enge Zusammenarbeit mit der Grünen-Stadtratsfraktion.

Neben den Sprechern wurde auch Susanne Kindler-Adam als Kassiererin bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen und Beisitzer Hedda Freese, Ulla Althoff, Peter Schmithüsen, Karim Iraki und Ronald Mullett.

Der Ortsverband der Grünen trifft sich regelmäßig jeden ersten Montag im Monat. Grundsätzlich sind die Versammlungen öffentlich. Aufgrund der Covid-19-Krise sind zurzeit Anmeldungen per E-Mail an ov@gruene-nienburg.de erforderlich.

Weitere Veranstaltungen sind die unregelmäßig stattfindenden Feierabendgespräche mit lokalen politischen Persönlichkeiten sowie die Critical Mass, die in Nienburg vom Ortsverband der Grünen gemeinsam mit dem ADFC ins Leben gerufen wurde und regelmäßig organisiert wird.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Juli 2020, 19:15 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 34sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.